Orgelführung mit Kinder

  • Seite 2 von 2
05.05.2022 21:04
#16 RE: Orgelführung mit Kinder
Ch

Zitat von Oliva di Gloria im Beitrag #13
so schön es also sein mag die exakte Anzahl von Pfeifen, Registerkombinationsmöglichkeiten

Hier war mal eine Gruppe von Mathematikstudenten und die hatten gefragt wie viele Pfeifen insgesamt verbaut sind. Ich wusste es, aber da habe ich die Chance genutzt sie selber rechnen zu lassen und gleich mit als Input gegeben das ein Register eben auch mehr als eine Pfeife pro Ton haben können. Das war recht gut gelaufen. Die Mathematikstudenten lieben es zu rechnen und gleichzeitig habe ich in die Rechnung auch noch zusätzliches Wissen einfließen lassen. Nebenbei haben wir so noch ermittelt dass die offizielle Angabe der Pfeifen 4 zu wenig waren :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 21:10 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 21:12)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Orgelführung mit Kinder
Gast
( gelöscht )

ups, da ist was schief gelaufen...

die Wünsche meiner Pfarrys (Danger Dan oä) versuche ich oft auf meine Kollegin (macht Master in Piano) "abzuwälzen"
ich glaube ich werde langsam zu alt für sowas

Mathestudenten sind ja nun auch wirklich keine normalen Menschen - und ich weiß wovon ich rede !!!
Ich bin mir sicher, mit der Rechenaktion hast Du die "Zungenpfeife auf die Stimmkrücke" getroffen
um im handwerklichen Sachbild zu bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!