Noten für Akkordeon und Orgel

04.05.2022 21:20
#1 Noten für Akkordeon und Orgel
Bo

Hallo zusammen,

könnt ihr Noten für Akkordeon und Orgel empfehlen?

Viele Grüße

Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 02:48
#2 RE: Noten für Akkordeon und Orgel
Ch

Eine außergewöhnliche Kombination die durchaus spannend ist. Es gibt durchaus Projekte welche diese beiden Instrumente kombinieren, aber weil es eher untypisch ist wirst du kaum/keine Noten dazu finden. Du wirst also vermutlich nicht drum herum kommen etwas eigenes zu gestalten.

Ein Ansatz wäre Orgel und ein Instrument mit ähnlichen Tonraum. Wobei diese üblichen Instrumente wie Flöte, Cello und so weiter eher einstimmig sind. Noten für das Harmonie könnten auch ein Startpunkt sein für eine Bearbeitung.

Wobei ich da aber auch praktische Probleme sehe. Die Orgel ist meist höher gestimmt als ein Akkordeon und beide Instrumente sind nicht wirklich sinnvoll bestimmbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 09:13
avatar  Subbass
#3 RE: Noten für Akkordeon und Orgel
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 10:04
avatar  Flauten
#4 RE: Noten für Akkordeon und Orgel
avatar

Der Bodensee-Musikversand wirft bei einer entsprechenden Anfrage drei Werke aus.

Und mann müsste halt wissen, auf welchem Level der Akkordeon-Spieler sich bewegt. Evtl. wären ja entsprechende Adaptionen denkbar.

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!