PG Goch St. Maria Magdalena

01.05.2022 15:01
#1 PG Goch St. Maria Magdalena
avatar

Piotr Grabowsky hat pünktlich zum Monatswechsel ein neue Sample Set herausgegeben: Goch St. Maria Magdalena
Zu diesem Set hat Richard Mc Veigh ein Präsentationsvideo erstellt. Sehr sehenswert!
Bei der Orgel handelt es sich um ein Instrument der Firma Seifert. Sie ist als französisch romantische Orgel angelegt.

Viele Grüße
Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 13:32
#2 RE: PG Goch St. Maria Magdalena
cl

Von welchem Seifert (Romanus, Ernst, Helmut?) ist die Orgel bitte und aus welchem Jahr? Wenn sie von Romanus stammt und evtl. vom legendären "SAGETEAM" intoniert wurde, könnte es schon interessant werden....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 13:41
#3 RE: PG Goch St. Maria Magdalena
tr

Die Orgel ist von 2015. Die Firmenwebseite ist momentan offline, aber laut Wikipedia ist seit Anfang der 1990er Roman Maximilian Geschäftsführer.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 14:54
#4 RE: PG Goch St. Maria Magdalena
cl

Die Firmenwebsite bei Romanus Seifert ist seit "Jahren" offline... und Sage ist ja auch seit Jahren Legende ....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 16:02 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 16:03)
#5 RE: PG Goch St. Maria Magdalena
tr

Jetzt habe ich auch verstanden, wen du meinst . Irgendwie scheint Bonn ein starker Magnet zu sein - dort ist "mein" Orgelbauer aus meiner Zeit in Münster auch seit einigen Jahren tätig.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 22:02
avatar  ThoFi
#6 RE: PG Goch St. Maria Magdalena
Th

Goch ist aus der Zeit nach Saage (mit zwei "aa"). Andreas Saage ist seit Anfang 2013 bei Klais.
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!