Hochschule für Kirchenmusik Herford zieht um

03.04.2022 16:17 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 16:18)
#1 Hochschule für Kirchenmusik Herford zieht um
tr

Hallo Zusammen,

die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, wurde aber meines Wissens hier bisher noch nicht thematisiert.
Die Hochschule für Kirchenmusik der Evangelischen Kirche von Westfalen wird ihre beiden Standorte in Herford ("Klassisches" Studium) und Witten (Pop) nach aktueller Planung Ende 2025 in einem Neubau in Bochum zusammenziehen.
Die Gemeinden in Bochum und den umliegenden Kirchenkreisen werden sich bestimmt über sicheren Nachwuchs für ihre C-Stellen freuen - für die bisher durch Vererbung der Stellen von einer zur nächsten Studentengeneration versorgten Gemeinden in Ostwestfalen sieht es vermutlich nicht so toll aus.
Mal schauen, was dies für die nicht-studentischen Vertretungsorganisten bedeutet - notfalls muss ich mich doch noch mit Bestattungsunternehmen verbrüdern.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!