"Be Thou Our Guard While Troubles Last" - Friedensgebet von Phil Lehenbauer

28.03.2022 20:30
avatar  Flauten
#1 "Be Thou Our Guard While Troubles Last" - Friedensgebet von Phil Lehenbauer
avatar

Hallo zusammen,

falls noch jemand auf der Suche nach einem Friedensgebet für Orgel ist:
Phil Lehenbauer hat kürzlich eine kurze Meditation für Orgel über "Be Thou Our Guard While Troubles Last" geschrieben und eingespielt.
Er lässt einem die Noten schnell, unkompliziert und kostenfrei zukommen, und freut sich, wenn statt einer Vergütung an ihn für ukrainische Flüchtlinge gespendet wird.
Vielleicht mag ja der ein oder andere von Euch in dieses Gebet mit einstimmen. Einige Organisten haebn dieses Orgelstück bereits aufgenommen und veröffentlicht.

Mit abendlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 22:52
#2 RE: "Be Thou Our Guard While Troubles Last" - Friedensgebet von Phil Lehenbauer
Se

Ich habe vor 5 Tagen per Mail die Komposition angefragt.
Leider bisher keine Reaktion.

SeltenGedackt


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 07:48
avatar  Flauten
#3 RE: "Be Thou Our Guard While Troubles Last" - Friedensgebet von Phil Lehenbauer
avatar

Das tut mir leid,
meine Anfrage hatte er innnerhalb von 12 h beantwortet gehabt.

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 11:38
#4 RE: "Be Thou Our Guard While Troubles Last" - Friedensgebet von Phil Lehenbauer
avatar
Administrator

Ah, die Melodie kenne ich (allerdings im 4/4-Takt) unter dem Titel "O God, our help in ages past". Eine kraftvolle Hymne aus dem anglo-amerikanischen Liedschatz.
Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=rsHIwXTjAOU


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 21:43
avatar  pvh
#5 RE: "Be Thou Our Guard While Troubles Last" - Friedensgebet von Phil Lehenbauer
pv
pvh

Hallo,

ich habe die Noten innerhalb eines Tages zugeschickt bekommen.

"O God, our help in ages past" ist eine Paraphrase zu Psalm 90 von Isaac Watts aus dem Jahr 1708. Der Titel des Stücks "Be Thou Our Guard While Troubles Last" ist der vorletzte Vers in dem Hymnus:
https://en.wikipedia.org/wiki/Our_God,_Our_Help_in_Ages_Past.

Die Melodie "St. Anne" von William Croft ebenfalls im Jahr 1708 geschrieben. Die Melodie wurde vielfach aufgegriffen.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph Perleth


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!