Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?

24.07.2011 23:25
#1 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar
Administrator

Gerade lese ich auf den Seiten von Thomann, dass die Content Mondri Ouverture dort mit Holztastaturen angeboten wird.
Ein Irrtum oder ein unglaublich günstiges Angebot?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 09:20
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#2 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
An
Anonymous ( gelöscht )

Selbst wenn es ein Irrtum wäre, wenn man bestellt und Thomann bestätigt den Auftrag zu dem Preis, dann haben die auch die Holztastaturen zu dem Preis zu liefern. Vertrag ist Vertrag.

wf


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 17:29
#3 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar
Administrator

Es hat mir nun doch keine Ruhe gelassen. [wink]
Also habe ich per eMail bei Thomann nachgefragt, ob diese Orgel denn wirklich mit Holztasten ausgestattet sei. Die Antwort war: Ja.
Zitat: "Das von uns angebotene Instrument hat Holztasten."

Unglaublich.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 23:28
#4 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar

Die Content Overture kann optional mit den Fatar Klaviaturen TP/60L (Vollkunststoff), TP/60LW (Holzkern mit Kunstoffbelag) oder TP/64LW (Holzkern mit Holzbelag) geliefert werden.

Da das Thomann Angebot ca. 700 Euro über den offiziellen VK mit Standardklaviatur liegt, handelt es sich vermutlich um die TP/60LW, denn die TP/64LW sind nochmal ca. 500 Euro pro Manual teurer als die TP/60LW (Angaben basieren auf ein Angebot, ca 1,5 Jahre alt)


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 23:40
#5 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar
Administrator

Das konnte ich noch nicht im Detail ergründen. Vielleicht mag jemand von euch bei Thomann nachhaken und nach dem genauen Typus der Holzklaviatur fragen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 13:40
avatar  Subbass
#6 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar

Ich komm aus der Bamberger Ecke und da ist der Thomann nicht weit entfernt. Ich werde nächste Woche einfach mal vorbei fahren und mir vor Ort ein Bild von der Sache machen! [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 13:44
#7 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar
Administrator

Habe heute morgen nochmals per Mail nachgefragt, um welche "Holztasten" es sich denn handle.
Die Antwort kam in Rekordzeit:

Zitat von Thomann
Die Tastatur ist wie die anderen Tastaturen von Content konstruiert, nur dass die Taste einen Holzkern hat. An der Taste ist also nicht die Holzoberfläche zu sehen.



Holzkern also, aber immerhin.

Wenn du aber trotzdem bei Thomann vorbeischaust, Subbass, kannst du die Orgel aber mal auf ihre klanglichen Qualitäten hin unter die Lupe nehmen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 13:48
avatar  Subbass
#8 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar

Aha, was wir uns alle gedacht haben! [smile] Naja, in Sachen Digitalorgeln ist Thomann (trotz der räumlichen Nähe) die letzte Adresse, an die ich mich wenden würde...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 13:51
avatar  Subbass
#9 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar

Zitat
Wenn du aber trotzdem bei Thomann vorbeischaust, Subbass, kannst du die Orgel aber mal auf ihre klanglichen Qualitäten hin unter die Lupe nehmen.



Das kann ich natürlich gerne machen! Auf was soll ich besonders achten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 13:58
#10 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar
Administrator

Vielleicht darauf, welchen Effekt die Parameter Chiff, Fluktuation und Windrauschen auf den Klang haben.
Authentizität der Prinzipale, Ästhetik der Klangkronen. Überzeugt der Plenumsklang, überzeugen die Einzelregister? Diese Dinge eben...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 16:14
avatar  physharmonica ( gelöscht )
#11 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
ph
physharmonica ( gelöscht )

Gibts von Content eigentlich auch neues bzgl. Modellen oder Technologien? hab von den Kollegen schon länger nix mehr gehört. Eigentlich schade, weil der Kontakt war immer sehr nett und kompetent.
lg
Physharmonika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 17:10
#12 RE: Content Mondri Ouverture mit Holzmanualen?
avatar
Administrator

Ja, es gibt Neues — wurde in diesem Thread behandelt. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!