Friedenslieder/-literatur

05.03.2022 12:54
#1 Friedenslieder/-literatur
Bo
Novize

Hallo zusammen,

habt ihr Ideen, was man - z. B. in (ökumenischen) Friedensgebeten - thematisch passend als Literatur bzw. auch als Gesänge verwenden kann (außer den Klassikern: Verleih uns Frieden gnädiglich, Gib uns Frieden jeden Tag etc.).

Ich bin gespannt auf Eure Ideen und danke schon mal!

LG Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 13:47
avatar  Sc1978
#2 RE: Friedenslieder/-literatur
avatar
Gelehrter

Schau mal einen Eintag weiter unten, ein Lied von mir, oder auch das Lied von St. Plattner im "Ukraine"-faden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 09:14
#3 RE: Friedenslieder/-literatur
avatar
Administrator

GL 453 "Bewahre uns Gott, behüte uns Gott"
GL 455 "Alles meinem Gott zu Ehren", insbesondere Str. 3
GL 471 "O ewger Gott, wir bitten dich" (vielleicht lässt sich das ja ohne kleinliche Konfessionsbefindlichkeiten singen?)

Für die Fastenzeit:
GL 291 "Holz auf Jesu Schulter", insbesondere Str. 2
GL 272 "Zeige uns, Herr, deine Allmacht und Güte", insbesondere Str. 2


Gloria Concerto 234 DLX

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!