österliche Noten für Altsaxophon oder Klarinette und Orgel

21.02.2022 11:23
#1 österliche Noten für Altsaxophon oder Klarinette und Orgel
Se

Hallo an alle,

nachdem mich die Forensoftware wieder Beiträge erstellen lässt , möchte ich euch anfragen, ob ihr freie Quellen für leicht spielbare österliche Musik für Altsaxophon bzw. Klarinette und Orgel kennt und mir freundlicherweise mitteilen würdet?
Meine Skills an der Orgel sind fernab von jeder Buchstaben-Eingruppierung. Es sollte also bitte auch für "E-Organisten" einigermaßen spielbar sein. Auf IMSLP habe ich erst einmal kaum etwas gefunden. Bei der Kreuznacher Diakonie auch nicht - Herr Kickton war meine erste Idee gewesen.
Herzlichen Dank vorab!

SeltenGedackt


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:11
avatar  Sc1978
#2 RE: österliche Noten für Altsaxophon oder Klarinette und Orgel
avatar

Schau mal hier:

https://www.stretta-music.de/altsaxophon-und-orgel

Sonst fällt mir spontan noch die Reihe "Play for the Lord" bei GIA Publications ein, da wirst du aber wahrscheinlich nicht bis Ostern erhalten, wenn es das nicht neuerdings als Download gibt.

https://www.giamusic.com/store/search?el...ay+for+the+lord

LG
S

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 12:59
#3 RE: österliche Noten für Altsaxophon oder Klarinette und Orgel
avatar

Bei Stretta findest Du auch mit der Suche nach Klarinette und Orgel etwas.
Mit Originalwerken österlicher Musik in dieser Besetzung ist es dünn bestellt. Lothar Graap hat leichtere Sachen geschrieben, so eine Partita über "Freu dich, du Himmelskönigin" im Verlag Dohr. Noch etwas mehr findet man, wenn man Werke für B-Trompete bei der Suche miteinbezieht, die mit Klarinette spielbar sind. So von Lothar Graap die "Choralmeditationen zu den Hauptfesten des Kirchenjahres" GWV 630 im Wolfgang Haas Musikverlag, darin eine Meditation über "Christ ist erstanden", und vom gleichen Komponisten eine Choralpartita für Trompete und Orgel über "Wir wollen alle fröhlich sein" im Sonat-Verlag.

Ansonsten sei aus der Reihe "Organ Plus One" Bärenreiter BA 8503 der Band Passion-Ostern empfohlen, der für Klarinette oder auch Alt-Saxophon eine ganze Reihe von Transkriptionen mit beiliegenden Stimmen in B, F oder Es enthält.
Beste Grüße,
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 11:56
#4 RE: österliche Noten für Altsaxophon oder Klarinette und Orgel
Se

Hallo an alle,

herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal bei Stretta und Dohr umtun.

Grüße von

SeltenGedackt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!