F+N-Organist jetzt mit dabei

20.01.2022 23:45
#1 F+N-Organist jetzt mit dabei
avatar

Guten Abend in die Runde!

Obwohl ich bisher mit elektronischen Orgeln eher wenig zu tun hatte - außer, dass ich mal versucht habe, die Ausstattung einer Friedhofskapelle mit einem passenden Instrument anzustoßen, was aber bislang noch nicht von Erfolg gekrönt war - habe ich mich nun auch in diesem Forum angemeldet, vor allem, weil es hier auch immer mal höchst interessante Reiseberichte und Literaturtipps gibt, die auch gerne mit den entsprechenden Fotos und Links lesen würde... Vor allem Michaels Beiträge sind mir dabei hier besonders aufgefallen, aber auch andere haben hier viele Erfahrungen und interessantes Wissen beigetragen.

Im echten Leben komme ich aus Mittelhessen und darf zwei Förster & Nicolaus-Orgeln nebenamtlich kirchenmusikalisch bedienen, einmal ein hochromantisches Instrument mit II/13 (davon 8x8', keine gemischte Stimme) und pneumatischer Traktur, Jahrgang 1926, in der Nachbarkirche eine 1977er "norddeutsch-neobarocke" Orgel mit II/20 und vollmechanischer Anlage.

Ich werde also vorrangig etwas zu den echten Orgeln sagen können und hoffe, dass ich auf diesem Wege auch hier noch hin und wieder etwas Neues lernen und vielleicht auch beitragen kann.

Es grüßt der F+N-Organist
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 05:46
#2 RE: F+N-Organist jetzt mit dabei
avatar
Moderator

Hallo Jörg,

willkommen im Club! Auf angeregten Austausch über das große Vorbild aller Digitalorgel-Nutzer!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!