Vorstellung

20.01.2022 21:24
avatar  Oskar
#1 Vorstellung
Os

Hallo an alle,
Nachdem ich nun schon über längere Zeit das Forum mitverfolgt habe, möchte ich nun auch Teil dieser netten Community sein. Ich komme aus Thüringen, bin 17 Jahre alt - also ein Orgelneuling - und spiele auch erst seit nicht allzu langer Zeit. Dazu getrieben hat mich übrigens die Langeweile zu Beginn der Corona-Pandemie (sie scheint wohl nicht nur schlechte Seiten zu haben). Momentan mache ich die Dorfkirchen in meiner Umgebung unsicher und hoffe in Zukunft dauerhaft die Jehmlich Orgel (1938 II/29) aus der Kirche in der Nachbarstadt "Stadtroda" spielen zu dürfen, denn die momentane Hobbyorganistin (die Organistenstelle wurde hier vor einigen Jahren gestrichen) ist bereits etwas betagter und freut sich über Nachwuchs - ganz abgeben will sie ihren Job aber noch nicht.
Parallel dazu hab ich im Sommer eine Johannus Studio 150 bekommen, an der ich mich momentan ein wenig mit GrandOrgue ausprobiere.
Liebe Grüße vom Orgel-Oskar


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 14:45
#2 RE: Vorstellung
avatar

Wilkommen im Forum und im Kreise der Orgelbegesterten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 16:45
#3 RE: Vorstellung
avatar
Administrator

Gut, dass Bosaunenpass diesen Thread hervorgeholt hat - ich hatte ihn tatsächlich übersehen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Oskar!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 17:50 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 17:50)
#4 RE: Vorstellung
avatar

Cool, dass es noch junge Organisten gibt💪💪🤩
Herzlich Willkommen🎶


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 21:35
#5 RE: Vorstellung
Ge

Willkommen!
Du scheinst ein recht interessantes Betätigungsfeld zu haben - orgelbewegte Jehmlich-Orgel und Hauptwerk-Alternative. Schön!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!