sygo stellt sich vor

09.01.2022 18:40
avatar  sygo
#1 sygo stellt sich vor
sy

Hallo liebe Forumgemeinde,
mein Name ist Sylvia. Nachdem ich schon öfter im Forum als Gast unterwegs war, habe mich heute neu angemeldet, um mich auch an mal an Diskussionen rund um digitale und virtuelle Orgeln beteiligen zu können.
Nach sehr langer Orgelabstinenz habe ich mich jetzt im Ruhestand wieder an die Orgel getraut und mir zunächst ein Einstiegsmodell (Cantorum Duo) zugelegt.
Natürlich habe ich auch gleich den Einstieg in die virtuelle Orgelwelt gewagt und auch schon ein wenig Erfahrung mit GrandOrgue gesammelt.
Das Orgelspielen betreibe ich als Hobby und vor allem, weil es sehr viel Spaß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 18:52
#2 RE: sygo stellt sich vor
avatar
Administrator

Hallo sygo,
herzlich Willkommen bei uns!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 14:21
avatar  Flauten
#3 RE: sygo stellt sich vor
avatar

Na dann auch von mir: Herzlich Willkommen!
So wie's aussieht, könnten wir bald mal ein Treffen mit Cantorum-Besitzern veranstalten und dann um die Wette spielen . . .
Hast Du Deine Orgel auch mit einem Pedal ausgestattet?
Mit "cantoralem" Gruß
Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 17:52 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 17:54)
avatar  sygo
#4 RE: sygo stellt sich vor
sy

Danke, ja ich habe meine Cantorum Duo mit Pedal auch von Viscount im Set mit Spieltisch und Bank von einem bekannten Orgelhaus in Nordhessen.
Die Samples sind wie ich finde sehr gut gelungen und es macht sehr viel Spaß damit zu spielen. Ich wollte eine transportable Lösung die auch autark ohne PC mit virtueller Orgel und Lautsprechern gespielt werden kann.

Allerdings habe ich einen unschönen Effekt mit der Tastatur. Einige Tasten im Hauptmanual knarzen etwas im durchgedrückten Zustand, was sie auch schon von Anfang an gemacht haben. Ich hatte die Hoffnung dass sich das mit der Spieldauer geben würde, scheint aber nicht so. Ich werde daher noch vor Garantieablauf reklamieren.
Im Forum konnte ich schon lesen, dass die Druckpunktmatten der FATAR Tastatur möglicherweise das Problem sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!