Neue Klaisine für Husum St. Marien

30.12.2021 15:44
#1 Neue Klaisine für Husum St. Marien
cl

Hier die Fernsehdokumentation aus dem NDR

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 11:46
#2 RE: Neue Klaisine für Husum St. Marien
avatar

Ein schöner Bericht, wirklich sehenswert. Vor allem, als der Organist emotionale Vergleiche zu seiner kirchlichen Trauung zieht, als direkt neben ihm der Spieltisch ausgepackt wird … die Braut also quasi ihren Schleier hebt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 13:10
#3 RE: Neue Klaisine für Husum St. Marien
avatar

Wirklich wahr, ein sehr guter Bericht des NDR.
Und wirklich ein großes Projekt für eine relativ kleine Kirche mit einem hohen Kostenfaktor. Da müssen wirklich viele Spenden eingehen für eine Summe von 1,2 Mio. Euro nur für die Orgel. Um so schöner, wenn dies gelingt.

Aber auch mit kleinerem Budget lässt sich etwas Gutes machen.

Ich wünsche Euch noch ein Frohes neues Jahr 2022!

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 15:26 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2022 16:21)
#4 RE: Neue Klaisine für Husum St. Marien
avatar
Intonationsmeister

Ja, das war mal ein wirklich schöner Bericht. Auch die Arbeit der Auszubildenden wurde gut beleuchtet.
Kai Krakenberg ist ein ganz brillianter Musiker den ich schon 2-3 mal live erlebt habe, unter anderem in Loccum an der Seifert. Nach dem Konzert hatte ich noch ein nettes Gespräch mit ihm über die Sinnhaftigkeit des mitteltönigen spanischen Werk der Orgel.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 19:03
avatar  ATH ( gelöscht )
#5 RE: Neue Klaisine für Husum St. Marien
AT
ATH ( gelöscht )

Ein fantastisches Instrument! Habe kurz vor Silvester eine Führung bekommen und durfte es auch kurz anspielen. Grandioses Echowerk.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!