'Rohrflöte' stellt sich vor

29.12.2021 01:59
#1 'Rohrflöte' stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.

Nun eine kurze Vorstellung meinerseits.
Beginnen möchte ich mit dem Account-Namen. Die Rohrflöte 8' ist schlicht das Lieblingsregister an meiner Gloria Klassik 2.26 Trend - ich mag einfach den Klang.

Was das Orgelspiel betrifft, darf ich mich als Anfänger bezeichnen; die ganze Geschichte ist für eine Kurzvorstellung zu lang. Jedenfalls nehme ich Unterricht, und mache sehr bescheidene Fortschritte - als in der Unternehmensberatung tätiger IT-Ingenieur bin ich wochentags selten zu Hause, und seit der COVID19-Pandemie einfach mehr für meine Familie da.

Außer meiner Leidenschaft für Sakralmusik bin ich der Kirche noch anderweitig verbunden - ehrenamtlich als Prädikant und Presbyter unserer Evangelischen Kirchengemeinde.

Warum bin ich Mitglied des Forums?
Ich habe schon vieles Interessantes zum Lesen gefunden, hauptsächlich zu VPO. Mittelfristig (Fortschritte beim Orgelspiel eingeschlossen) plane ich entweder die Erweiterung meiner Orgel mittels HW oder GO bzw. sogar den Bau eines eigenen Spieltisches - wovor ich wirklich Respekt habe.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier!

Viele Grüße,
Sven "die Rohrflöte"


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 08:50
#2 RE: 'Rohrflöte' stellt sich vor
avatar
Administrator

Hallo Sven, willkommen bei uns!
Ich wünsche dir gute Stunden hier im Forum.

PS: Die Klassik 2.26 Trend wurde bei uns schon viel gelobt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 12:20
#3 RE: 'Rohrflöte' stellt sich vor
avatar

Ein ganz herzliches Willkommen!
Immer wieder schön zu erleben, daß immer wieder interessante Leute zu uns stoßen und das Forum bereichern! Viel Freude hier!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!