Helge stellt sich vor

28.12.2021 20:05
avatar  helge ( gelöscht )
#1 Helge stellt sich vor
he
helge ( gelöscht )

Guten Abend, und dem Admin-Team vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich möchte mich auch kurz vorstellen:
Helge, 39, das letzte Mal Unterricht an einer Orgel und Gottesdienstbegleitung vor 19 Jahren. Dann kamen Zivildienst, Studium der Elektrotechnik, eine anschließende Ausbildung zum Patentanwalt, Familiengründung, diverse Umzüge... kurzum: Viel um die Ohren, nur kein Orgelspiel. Ich hatte allerdings nach 10 Jahren Klavierunterricht auch 3 an der Orgel und hoffe, es ist noch nicht alles wieder weg.
Jetzt bin ich im schönen Wendland in Nordostniedersachsen angekommen und möchte an der Orgel einen Neuanfang wagen. Ein günstig erstandenes Vollpedal, bereits mit Reed-Kontakten bestückt, steht zur Nachrüstung mit einer Midi-Schnittstelle schon bereit. Damit möchte ich mir auch zu Hause eine Übemöglichkeit schaffen. Über die Wahl der passenden Manuale muss ich noch ein paar Nächte schlafen
Mitgelesen habe ich hier schon vor einiger Zeit, es gibt viele spannende Themen rund um Musik und Technik, das finde ich toll und möchte – wenn es sich ergibt – gerne auch meinen bescheidenen Beitrag dazu beitragen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 20:19
#2 RE: Helge stellt sich vor
avatar
Administrator

Willkommen im Sakralorgelforum!
Dann geht es bei dir wohl in Richtung Hauptwerk oder Ähnliches?

LG
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 21:01
avatar  helge ( gelöscht )
#3 RE: Helge stellt sich vor
he
helge ( gelöscht )

Ja, Hauptwerk bzw. Grandorgue für zu Hause zum Üben, aber ich möchte auch wieder Unterricht an einer "echten" Orgel nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!