iLok - alt/neu

18.12.2021 21:24
avatar  CKeller
#1 iLok - alt/neu
CK

Hallo zusammen,

ich bin jetzt doch drauf und dran meine alte HW4-Advanced-Version auf HW 6 zu hieven.
Dabei frage ich mich jetzt, ob HW6 mit meinem Hardware-iLok funktioniert, den ich schon seit Gründerzeiten habe, da dort auch andere Musiksoftware (Musikproduktion) geschützt ist.

Weiss jemand, ob es eine Rolle spielt, ob man einen iLok 1 hat oder benötigt man die neueste Version 3 des iLok?

Besten Dank im voraus für jeden Hinweis und einen schönen 4. Advent. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 21:41
avatar  ReinerS
#2 RE: iLok - alt/neu
Re

Hauptwerk benötigt einen iLok Dongle ab iLok2, der iLok 1 reicht nicht. Es geht aber auch komplett ohne, wenn man seine Lizenzen in der Cloud verwaltet. Das hat dann aber den Nachteil, dass der OrgelPC Internetzugang benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2021 01:04
avatar  CKeller
#3 RE: iLok - alt/neu
CK

Dankeschön - inzwischen habe ich das unter einigem anderen auch herausgefunden. Ich werde mir noch einen iLok3 zulegen, habe aber jetzt erstmal meinen Cloud-Account genutzt.
Ich bin mit dem Upgrade jetzt durch, hat alles wunderbar geklappt, dank der tollen Anleitungen in Email-Form von Herrn Voitz. HW6 finde ich gigantisch, was Audio Engine und das Mixer-Setup betrifft. Das ist ein Quantensprung gegenüber der Version 4. Nchdem ich einige Jahre orgelmäßig abgetaucht war, macht das jetzt so richtig Freude!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2021 16:16
avatar  Aeoline
#4 RE: iLok - alt/neu
avatar

Die Investition in einen aktuellen iLok-Dongle kann ich nur unterstützen....

Ich hatte dieses Jahr drei Ausfälle meines Internetproviders... - nur gezählt die Ausfälle >24h... Nix ging mehr. Kein Internet. Kein mobile Working. Kein Telefon und auch kein TV / Radio....

"Nun gut... - dann spiele ich während des digitalen 'schwarzen Lochs' halt Orgel"...

Das hätte ohne Dongle nicht funktioniert (jedenfalls nicht Hauptwerk-seitig)...

Also in unserer Gegend ist Hauptwerk ohne Dongle sicher ein "gewagtes" Spiel - bezüglich auf ein "sicheres" Spiel...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!