Mac Mini als Hauptwerkrechner

  • Seite 2 von 2
05.12.2021 20:21
avatar  Unda Maris ( gelöscht )
#16 RE: Mac Mini als Hauptwerkrechner
Un
Unda Maris ( gelöscht )

Frage: Mein Mac mini late 2012 i7 (nicht als VPO-Rechner nutzend) funzt bestens, erzeugt bei rechenintensiveren Prozessen allerdings massiv Abwärme, so, daß ich ihn im Hochsommer mit Kühlakkus beruhigen muß.Ist das beim 2018/2019er noch Thema?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 20:47
#17 RE: Mac Mini als Hauptwerkrechner
tr

Zitat von NAKOrgler im Beitrag #14
Seit Jahren hält dieses Monster die Temperatur unter 50 Grad:

Mit Noctua habe ich auch beste Erfahrungen gesammelt. Auf meinem Ryzen werkelt unhörbar ein NH-U14S.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 20:56
#18 RE: Mac Mini als Hauptwerkrechner
tr

Zitat von Weidenpfeife im Beitrag #13
So verbrät sie aktuelle Intel-Prozessor-Generation deutlich mehr Strom, weil sie noch nicht auf den kleinen Strukturbreiten produzieren können, die AMD jetzt nutzt.


Wenn ihr Zugriff auf c't 25/2021 habt, findet ihr dort ab S. 84 einen umfangreichen Artikel mit einem direkten Vergleich von i9-12900K und Ryzen 9 5950X. In den meisten Disziplinen liegt Intel vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 22:22
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#19 RE: Mac Mini als Hauptwerkrechner
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Scheinbar blendet Intel mit schlechten Testbedingungen für den 5950X. Siehe hier:
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-1...hmarks-1382530/

Aber der 12900K ist auf jeden Fall nicht übel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!