Kurze Vorstellung :-)

22.11.2021 17:26
#1 Kurze Vorstellung :-)
avatar

Ein herzliches HALLO in die Runde! Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin knapp 42 Jahre alt und habe vor etwa 6 Wochen mit dem Orgelspielen begonnen (klassische Pfeifenorgel). Musik begleitet mich aber schon mein Leben lang mit klassischer Gitarre, Klavier, Blockflöte und klassischem Gesang. Die Orgel ist nun die Krönung des Ganzen! Ich bin mit großer Begeisterung dabei und hoffe, mich auf die "kleine Prüfung" für das kirchenmusikalische Nebenamt vorbereiten zu dürfen. Ich lebe in Bayern. So viel in aller Kürze zu mir! LG Orgelneuling(in)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 19:26
#2 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Administrator

Gratuliere zur Entscheidung, mit der Pfeifenorgel auf Tuchfühlung zu gehen!
Herzlich willkommen auch im Forum!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 19:30
avatar  mvn
#3 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
mvn

Willkommen! Toll, dein Engagement... Viele gute Infos im Sakralorgelforum. Da liegen effektiv viele "Schätze" zum entdecken.

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 10:49
#4 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme ins Forum! Ja, die Orgel hat es mir wirklich angetan. Dazu muss ich sagen, dass eigentlich unser jüngerer Sohn (erst 7!) der ausschlaggebende "Faktor" für diese Entscheidung war. Seit er 4 ist interessieren ihn Orgeln. Er durfte auch schon ein paar Orgeln ausprobieren (auf den Manualen, wobei der das Pedal natürlich auch super spannend findet!). Ich als seine Mutter bin gespannt, wohin ihn sein Weg noch führen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 11:00
#5 RE: Kurze Vorstellung :-)
avatar
Administrator

Die Zeit des erstmaligen Gustierens und Herumhörens ist schon etwas Besonderes und ungemein Spannendes.
Ich erinnere mich noch an das geistige "Wetterleuchten" und manches Aha-Erlebnis, als ich erstmals den Klang digitaler Orgeln ausprobierte - ich denke es war im oberösterreichischen Orgelzentrum "Vox Coelestis".


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!