Johannus Studio speichert Equalizereinstellungen von Intonat nicht dauerhaft

13.11.2021 22:50
avatar  hame29 ( gelöscht )
#1 Johannus Studio speichert Equalizereinstellungen von Intonat nicht dauerhaft
ha
hame29 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich besitze eine Johannus Studio 150. In Folge eines Hörsturzes habe ich auf einem Ohr im Frequenzbereich um 3000 Hz eine Hörminderung. Ich hatte die Hoffnung, mit Hilfe des Equalizers von Intonat diesen Frequenzbereich zu verstärken. Das Ganze klappt auch ganz wunderbar. Ich verstärke den Frequenzbereich um einige dB und das Ergebnis wird an der Orgel direkt hörbar. Anschließend klicke ich auf Organ -> Send und danach auf Organ -> Program. Sobald die Orgel aus- und wieder eingeschaltet wird, klingt aber leider alles wieder wie ohne Equalizer. Die Einstellungen werden also nicht dauerhaft auf der Orgel gespeichert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ist es normal, dass man diese Einstellungen nicht dauerhaft speichern kann?

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 08:13
#2 RE: Johannus Studio speichert Equalizereinstellungen von Intonat nicht dauerhaft
avatar
Administrator

Zu deiner Frage kann ich leider nichts Brauchbares beitragen.
Möchte aber eine Frage dazulegen: Lässt sich die Hörminderung mit einem guten Hörgerät nicht ausgleichen? Falls doch, wäre das Problem - wenn auch auf andere Weise - gelöst?

Liebe Grüße
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 10:09
avatar  hame29 ( gelöscht )
#3 RE: Johannus Studio speichert Equalizereinstellungen von Intonat nicht dauerhaft
ha
hame29 ( gelöscht )

Sicherlich wäre ein Hörgerät eine Möglichkeit, das Problem zu lösen. Die Sache ist nur die, dass das "Problem" eigentlich keines ist. Die Hörminderung ist so gering, dass sie im Alltag absolut keine Rolle spielt. Der Vorteil eines Hörgerätes wäre marginal und die Nachteile würden den Nutzen überwiegen.

Die Einstellung des Equalizers sollte eigentlich nur ein kleines Nice-to-have sein. Ich wundere mich einfach nur, warum es nicht funktioniert und ob ich irgendetwas falsch mache.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 11:22
#4 RE: Johannus Studio speichert Equalizereinstellungen von Intonat nicht dauerhaft
avatar
Administrator

Ich verstehe, danke für die Erklärung.
Vielleicht weiß ein Forumskollege mehr zu dem angesprochenen Phänomen.

Es scheint mir sehr eigenartig, dass die Orgel trotz korrekter Bedienung von Intonat die Einstellungen nicht dauerhaft übernimmt...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 13:33
avatar  hame29 ( gelöscht )
#5 RE: Johannus Studio speichert Equalizereinstellungen von Intonat nicht dauerhaft
ha
hame29 ( gelöscht )

Vielleicht noch als kleine Ergänzung Folgendes:
Verbinde ich die Orgel, nachdem sie ausgeschaltet war, erneut mit Intonat und klicke auf Organ -> Receive. Werden die veränderten Equalizereinstellungen aus der Orgel korrekt geladen. Ich muss anschließend einmal den Bypass für jeden Kanal ein und wieder ausschalten und kann die geänderten Einstellungen auch wieder hören.
Die Equalizereinstellungen werden also anscheinend in der Orgel gespeichert, beim Hochfahren jedoch aus welchem Grund auch immer nicht korrekt geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 16:23
#6 RE: Johannus Studio speichert Equalizereinstellungen von Intonat nicht dauerhaft
cl

Hier wäre sicher der Kundensupport after sals bei Johannus eine kluge Frageadresse.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!