Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien

16.10.2021 08:56
#1 Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien
bo

Hallo zusammen,
Mein Sohn Raphael, 10 Jahre alt, spielt seit 3 Jahren Orgel. Sein größter Wunsch ist es, für ein Wochenende mit dem Zug nach Wien zu fahren und dort alle möglichen Orgeln durchzuprobieren. Der größte Wunsch wäre natürlich.... eh klar Stephansdom. Ursprünglich hatten wir geplant zu Ostern 2020 zur ursprünglich geplanten Orgelweihe im Stephansdom zu sein. Aus bekannten Gründen mussten wir das aber verschieben. Jetzt wird die Planung wieder konkreter und wir peilen die Herbstferien, konkret vom 25. - 28. Oktober an.

Jetzt bin ich sehr auf eure Hilfe angewiesen. Wer von euch hat Kontakte bzw. könnte Kontakte herzestellen in Wien zu diversen Orgeln? Zusätzlich bräuchten wir noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, wer evtl. was weiß??

Raphael und auch ich würden uns riesig freuen.

schöne Grüße
Stefan und Raphael


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 11:07
#2 RE: Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien
avatar

Hallo Stephan,

ich glaube, unser Forumsmitglied Gemshorn kommt aus dem Wiener Bereich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Er kann bestimmt bei Deiner Suche nach Kontakten und "Geheimtipps" helfen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 11:14
avatar  Aeoline
#3 RE: Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien
avatar

...und - wenn ich Petze sein darf: Probier es mal mit einer PN an MetallGedackt...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 14:11
#4 RE: Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien
bo

Ich muss das Datum nochmals korrigieren, hab einen beruflichen Termin übersehen. Wahrscheinlich wird es der 28. - 31. Oktober


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 18:12
#5 RE: Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien
Me

Schade,am 27. gibt es ein tolles Konzert im Stephansdom.
Generell ist es in Wien, vor allem in der Innenstadt nicht allzu leicht an Orgeln ranzukommen.
Bitte um PN.
Quartiermäßig tät Ich einfach im Netz suchen. Allzuviel ist noch nicht los.
LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 19:56
#6 RE: Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien
avatar
Administrator

Metallgedackt kann da vermutlich eher helfen als ich.
Ich komme zwar aus der Nähe von Wien, habe aber in die Stadt selber eigentlich keine Verknüpfungen (mindestens keine sinnvollen). Leider!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 18:27
#7 RE: Orgeltour mit meinem zehnjährigen Sohn nach Wien
bo

Hallo Gemshorn,
danke für die Rückmeldung. Metallgedackt kann helfen

Schöne Grüße
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!