Meine ehemalige Allen-Orgel mit externer Abstrahlung

02.10.2021 07:51
#1 Meine ehemalige Allen-Orgel mit externer Abstrahlung
avatar

Die Anzeige stammt nicht von mir; Es handelt sich aber um meine erste Digitalorgel, eine Allen
MDS 15, die ich 1993 erwarb; Der Preis damals mit einigen Zusatz-Features, man kann es kaum glauben:
Fast 40.000.- DM...
2005 verkaufte ich das Instrument an die katholische Pfarrei meines Wohnsitzes.
Sie fand ihren Platz in einer Kapelle, die vor drei Jahren entwidmet wurde. Nun werden sämtliche beweglichen Gegenstände zum Verkauf angeboten.

Über den Zustand kann ich nichts sagen, nur soviel:
Die hohe Qualität bei der Verarbeitung von Allen-Orgeln dürfte hier allgemein bekannt sein.
Natürlich ist die Technik inzwischen in die Jahre gekommen, aber der Klang kann sich noch immer hören lassen.
Wer aber etwas Preis-Wertes zum Üben sucht, ist mit diesem Instrument zu einem auch noch verhandelbaren Preis sicher nicht schlecht beraten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!