All of Bach (Niederländische Bachgesellschaft)

19.09.2021 12:07
#1 All of Bach (Niederländische Bachgesellschaft)
avatar

(Not quite all yet, but they're working on it..)

Hier gibt es Aufnahmen von Bach-Werken. Eigentlich war der Plan, dass die Bachgesellschaft dieses Jahr zum Hundertsten alles im Kasten hätte. Die kleine Sache mit dem Virus kam dann wohl dazwischen..

https://www.bachvereniging.nl/en/bwv/

Es ist längst noch nicht alles da, aber ein paar echt schöne Stücke gibt es schon. Auch oft noch interessante extra Videos mit Interviews.

Z.B. die Triosonate in d-Moll:
https://www.bachvereniging.nl/en/bwv/bwv-527/

(auf die 528 e-Moll warte ich schon sehnsüchtig; als Trostpflaster hilft aber Balint Karosis interessante Aufnahme auf Clavichorden
https://www.youtube.com/watch?v=HsZUAq5yvw4 )

Oder die Stücke fis-Moll aus WTC 1 (mit süßer plüschiger Katze vor der Fuge!)
https://www.bachvereniging.nl/en/bwv/bwv-859/

Und eine witzige Kaffeekantate (nicht erschrecken am Anfang -- da spielen sie noch Kaffeehausmusik von Telemann ;) )
https://www.bachvereniging.nl/en/bwv/bwv-211/

Es kommen alle ein bis zwei Wochen neue Stücke dazu, also lohnt es sich, ab und zu vorbei zu schauen.

LG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!