Orgel im Petersdom zu Rom

18.06.2011 10:23
avatar  BWoll ( gelöscht )
#1 RE: Orgel im Petersdom zu Rom
BW
BWoll ( gelöscht )

kurz ma offtopic wenn es geht: Es gibt da ja so ein Gerücht, dass der Vatikan auch eine Viscount als Orgel in der Basilika hat. Denn ich habe bis jetzt keine Pfeifen im Vatikan gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 10:25
#2 RE: Orgel im Petersdom zu Rom
avatar
Administrator

Dann hast aber nicht sehr genau geschaut, Benedikt. [wink]
Im Petersdom stehen relativ weit vorne zwei potthässliche Pfeifenorgelgehäuse (links und rechts der Apsis), die zusammen eine Orgel bilden. Siehe hier. Sind die Messen im Dom, wird diese Orgel auch gespielt. Für Open-Air-Messen besitzt der Vatikan aber tatsächlich eine Viscount Prestige.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 10:32
avatar  BWoll ( gelöscht )
#3 RE: Orgel im Petersdom zu Rom
BW
BWoll ( gelöscht )

ich will jetzt aber nichts sagen: Klingt die vergleichbar mit der CavailleColl in St. Sulpice? http://de.wikipedia.org/wiki/Orgel_des_Petersdomes wow...die ist ja größer als ich dachte. Man sieht bei Fernsehaufzeichnungen aber irgendwie nichts von der Orgel. Spieltisch, Spieler, Pfeifen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 10:34
#4 RE: Orgel im Petersdom zu Rom
avatar
Administrator

Genau lesen, Benedikt.
Die ACC-Orgel wurde nie gebaut, sondern blieb lediglich Entwurf.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!