Walcker-Orgel der Versöhnungskirche in Völklingen

31.08.2021 12:13 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 12:15)
#1 Walcker-Orgel der Versöhnungskirche in Völklingen
Se

Hallo an euch,
YouTube präsentierte mir gerade einen schönen Beitrag zur Orgel der o.g. Kirche. Vom Kirchenmusiker schön vorgestellt.
Die Optik erinnert mich etwas an die Sauer-Orgel im Berliner Dom.
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=di8kCO55kHw
Beste Grüße von
SeltenGedackt


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 12:47
avatar  Olgur
#2 RE: Walcker-Orgel der Versöhnungskirche in Völklingen
Ol

Sehr schön gemacht. Das wäre ein Sample wert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 12:57
#3 RE: Walcker-Orgel der Versöhnungskirche in Völklingen
avatar

Schönes Instrument. Vielen Dank für das Video.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 14:33
#4 RE: Walcker-Orgel der Versöhnungskirche in Völklingen
avatar
Moderator

Das ist eine sehr kraftvoll intonierte Orgel, im Ursprung Walcker, technischer Neubau von Schuke auf mechanischer Schleiflade - Ende der 70er. Als sie neu war, ersparte das gekoppelte Spiel den Besuch in der Muckibude. Ich entsinne mich an eine Einladung der Gemeinde am schwarzen Brett der MHS in Saarbrücken, die Orgel zum Üben zu nutzen, damit die Traktur "eingespielt" wird.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!