Midikanaleinstellung Korg X5D

16.08.2021 23:30
#1 Midikanaleinstellung Korg X5D
avatar

Hallo liebe Kollegen,
ich habe noch ein Soundmodul X5D was ich an meine Johannus LiVE III anschließen möchte.
Wer weiß zufälligerweise, wie man beim Korg den Midikanal einstellt, damit man ihn über die Orgel spielen kann ?
Liebe Grüße Werner


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 09:09
avatar  Joni
#2 RE: Midikanaleinstellung Korg X5D
Jo

Hi,

ich hab die Anleitung für das Teil gefunden. Schau mal auf Seite 19. Da steht wie man den globalen MIDI Kanal einstellen kann.

Wenn du allerdings den Combination Mode verwenden willst, musst du das alles im selbigen pro Combination konfigurieren. Diese Variante zieh ich persönlich bei Multitimbralen Klangerzeugern vor. Wenn deine Orgel MIDI Daten auf den Kanälen 1, 2 und 3 sendet, könntest du in einer Combination im X5D sogar einen sound pro Kanal (Manual) einstellen. Ggf. sogar mehrere. Damit kann man richtig aufwändige Setups bauen.

Viele Grüße
Joni

Dateianhänge
  • X5D_X5_OM_E.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 11:33
#3 RE: Midikanaleinstellung Korg X5D
avatar

... besten Dank, ich versuche es mal !
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 23:02
#4 RE: Midikanaleinstellung Korg X5D
avatar

vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen. Das Teil spielt.
Ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße, Werner


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 21:50
avatar  Joni
#5 RE: Midikanaleinstellung Korg X5D
Jo

Kein Problem. Es freut mich, wenn ich helfen kann… viel Spaß damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!