Johannus CSM 128

15.06.2011 16:33
#1 RE: Johannus CSM 128
avatar

Hallo Forumsgemeinde,
habe heute oben genannten Expander in ebay eingestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=120738156206
Vielleicht hat jemand Freude daran. Ich hatte es auch. Mir fehlt aber der finanzielle Background :-S
Eigentlich sogar für die mit abgebildete Orgel :-S
Anfragen auch gerne jederzeit gerne an mich.........

Lieben Gruß,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 18:52
avatar  BWoll ( gelöscht )
#2 RE: Johannus CSM 128
BW
BWoll ( gelöscht )

1,00€ wollen die uns verarschen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 18:56
#3 RE: Johannus CSM 128
avatar
Administrator

Lieber Benedikt, ebay ist eine Auktionsplattform.

Mach dich bitte mit den Gepflogenheiten dieser Plattform vertraut, ehe du so postest.
Danke. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 19:02
avatar  BWoll ( gelöscht )
#4 RE: Johannus CSM 128
BW
BWoll ( gelöscht )

das war auch eher spasshaft gemeint....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 19:05
#5 RE: Johannus CSM 128
avatar

Lieber Benedikt,
wenn es andere Umstände wären, würde ich drüber lachen können :-(
Nimm es nicht persönlich: Aber der Anlaß tut weh!

Lieben Gruß,
Uwe
PS: Aufgrund zweier Telefonate heute nachmittag: Ich gebe die Orgel nicht für 2000€ ab! Alleine die Klaviaturen haben den doppelten Wert! So schlecht kann es mir finanziell gar nicht gehen, daß ich dies so tun muß

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 19:07
avatar  BWoll ( gelöscht )
#6 RE: Johannus CSM 128
BW
BWoll ( gelöscht )

ich habe am Anfang gedacht, ach der Uwe will sich eine neue Orgel kaufen, wie Gemshorn das tun will oder wollte?

Das tut mir furchtbar leid, dass ich diese Situation für diesen dummen Witz missbraucht habe. Ich bitte um Entschuldigung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 19:12
#7 RE: Johannus CSM 128
avatar

Hallo Benedikt,
mach Dir keinen Kopf! Das konntest Du doch nicht wissen! Bin Dir in keinster Weise böse.
Hatte ernsthafte Anrufe von zwei Interessenten, die mir 2000€ geben wollten. Habe sie an den Herrn in Dortmund weitergegeben. Sollen sie doch sehen, was sie dort für diesen Preis bekommen können

Lieben Gruß und nichts für ungut,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 20:14
avatar  pvh
#8 RE: Johannus CSM 128
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Uwe13
Hatte ernsthafte Anrufe von zwei Interessenten, die mir 2000€ geben wollten. Habe sie an den Herrn in Dortmund weitergegeben. Sollen sie doch sehen, was sie dort für diesen Preis bekommen können


OK, klar, aber ist es nicht etwas riskant, den Einstiegspreis für den Expander auf 1 Euro festzulegen? Wir haben Pfingstferien, Sommer, Biergarten- und Badewetter, da hängen auch Orgelbegeisterte nicht unbedingt auf Ebay herum...

Beste Grüße und Wünsche von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 20:17
#9 RE: Johannus CSM 128
avatar
Administrator

Vielleicht magst du den Expander hier ein wenig vorstellen, Uwe?
Wieviele Register, wie arbeitet er mit einer Digitalorgel zusammen etc.?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 08:34
#10 RE: Johannus CSM 128
avatar

Ihr Lieben,
zum Expander: Er hat 48 unterschiedliche Klänge.
Sehr schön sind Trakturgeräusche und Ventilgeräusche
Sehr schön ist zum Beispiel auch die Chamade. Überhaupt waren die Zungenstimmen eine Bereicherung selbst meiner Gloria Excellent!
Es gibt verschiedene Glockenspiele, Chöre, Streicher die man wunderbar als Ergänzung einer vorhandenen Orgel mit Midi nutzen kann............
Der Expander ist in der Bedienung kinderleicht:
Anschließen. Expander an. Orgel an. Midi Kanäle zuweisen und los geht´s.
Der Expander lag bei rund 1100 Euro Neupreis.
Die verschiedenen enthaltenen Klänge kann man in der Vergrößerung der Bilder auf ebay ersehen.

Haltet mir die Daumen daß soviel als möglich herauskommt!

Danke sagt,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 11:30
#11 RE: Johannus CSM 128
avatar

Hallo wieder mal,
nachdem ebay gestern abend mein Angebot einfach mal eben entfernt hat, habe ich es heute erneut eingestellt. ebay meint, daß ich gegen die Regeln verstoßen habe. Ich hatte in der Angebotsbeschreibung geschrieben, daß ich Barzahlung bei Abholung und Überweisung akzeptiere. Ich hatte nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man auch per paypal bezahlen könne.
Finde es eine Unverschämtheit, daß ebay diese Plattform nutzt, um über paypal nochmal abzusahnen. Die verdienen doch an der Plattform eigentlich genug [sad]
Hier gibt es jetzt noch den neuen Link: Angebot bei ebay
Waren ne Menge Gebote drauf und auch viele Interessenten. Hoffe, daß das jetzt wieder so wird.
Danke auch an alle von hier aus dem Forum: Bitte weiter Daumendrücken [smile]

Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 12:18
#12 RE: Johannus CSM 128
avatar

Hallo Uwe,

dein Angebot finde ich eine Täuschung. Du schreibst "f. Kirchenorgel ..." und stellst ein Bild der Orgel als erstes ein. Wenn ich in ebay nach Kirchenorgel suche, bekomme eine Gloria mit Holzklaviaturen angezeigt.
Erst beim genauen lesen des Textes wird klar, dass Du den Expander verkaufen willst.

Nimm den Begriff "Kirchenorgel" aus der Beschreibung und das Foto von der Orgel runter
PS: dem Bild nach würde ich auf die Orgel gar nicht bieten


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 16:11
#13 RE: Johannus CSM 128
avatar

Hallo,

grundsätzlich gebe ich Dir recht. Wenn ich derzeit in der glücklichen Lage wäre, daß es mir egal wäre was am Ende herauskommt, würde ich das sicher so handhaben. Nun bin ich aber leider in der Lage, soviel als möglich herauszuschlagen. Du kannst mir eines glauben: Lieber wäre mir, wenn es anders wäre [sad]

Du kannst sicher sein, daß ich meine Orgel "liebe". Alleine die Art wie sie zu mir zurück kam. Sie bedeutet mir viel! Sie ist alles, was mir noch geblieben ist. Sogar mein Auto ( mein geliebter MB190) mußte verkauft werden. Trotzdem stand ich gestern am Abgrund und habe manchesmal das Gefühl, da heute schon einen Schritt weiter zu sein [sad]

Würde ich jetzt die Orgel tatsächlich in ebay einstellen, wäre es so endgültig! Dann müßte ich sie wirklich abgeben! Wenn es so ist wie es dort steht, bin ich in der glücklichen Lage auch nein sagen zu können Das stärkt meine Psyche

Und ja: Ich glaube zwischendurch müßte mal so ein bißchen Ordnung geschaffen werden [wink]

Aber es stimmt: Ich versuche mich im phishing. Soviele als möglich auf mein Angebot aufmerksam machen. Das war und ist mein Ziel!
Und jetzt bitte ich noch einmal einfach darum, mir die Daumen zu halten, damit es mir eines Tages vielleicht auch mal wieder mental besser geht. Dazu bedarf es auch etwas finanziellem Background.
Aber es geht mir auch gut: Ich habe eine liebevolle Lebensgefährtin die versucht mir sogar zu ermöglichen, daß ich meine Orgel behalten kann. Und das obwohl sie Orgelmusik überhaupt nicht mag! Das ist wertvoll für mich!

Ein ganz herzlicher Dank an alle, die mich hier ertragen [smile]
Schönes Wochenende,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!