Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert

26.07.2021 08:37
#1 Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert
avatar
Administrator

Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 08:48
#2 RE: Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert
Ul

Das wäre ja ein wahrlich großer Schritt in der Forschung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 16:11
#3 RE: Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert
Sp

Sehr spannend! Sicher gibt's irgendwann mal genauere Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 18:59
#4 RE: Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert
avatar
Administrator

Mich hat's gewundert, dass beim verlinkten Beitrag (und auch bei einigen beinahe gleichlautenden Beiträgen anderer Medien) kein Foto dieser Orgel dabei war.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 09:12
avatar  fawe
#5 RE: Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert
fa
27.07.2021 14:38 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 14:38)
#6 RE: Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert
avatar

Sorry! Hatte gestern übersehen, daß es zu diesem Thema bereits einen Beitrag gibt!
Dann kann man meinen löschen!
Hier noch einmal der Link mit dem Artikel, durch den ich gestern auf diese Orgel aufmerksam wurde:

https://www.katholisch.de/artikel/30696-...ird-restauriert

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 19:50
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bethlehem: Älteste Kirchenorgel der Welt wird restauriert
Gast
( gelöscht )

Noch ein paar Infos mehr, heute in der Zeitung "MainPost": https://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/wuerzburger-musikwissenschaftler-erforscht-aelteste-orgel-der-christenheit-art-10651064. Im Dezember d.J. soll lt. Webseite des Forschers die erste Publikation erscheinen: "The Twelfth-Century Organ of the Nativity Church in Bethlehem". Spannende Geschichte...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!