Rieger Orgel des Wiener Konzerthauses in der Vienna Symphonic Library

01.06.2021 18:12 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 18:13)
#1 Rieger Orgel des Wiener Konzerthauses in der Vienna Symphonic Library
avatar

Ich bin gerade darauf gestoßen, dass die Vienna Symphonic Library jetzt auch ein Sampleset einer Orgel anbietet, nämlich der 116-Registrigen Rieger-Orgel des Wiener Konzerthauses. Dafür wurde scheinbar extra ein neues Interface eingerichtet, der "Vienna Organ Player".

Hier alle Informationen: https://www.vsl.co.at/de/Synchron_Series/Great_Rieger_Organ

Es gibt eine Vorstellung des Samplesets mit Paul Fey: https://youtu.be/rys_L6qYEB0

Hat davon jemand schon etwas gehört bzw. wie ist die Meinung dazu? Wenn man eine Universalorgel sucht, so könnte es eine Alternative zu HW oder GO sein? Mir gefällt das Layout des Vienna Organ Player auf jeden Fall gut.

Sollte es das Thema schon geben, so bitte ich die Dopplung zu entschuldigen, aber ich fand jetzt noch nichts dazu.

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!