Vierne: Messe cis-moll; 2 CD-Set; JAV Records

06.04.2021 19:57 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 19:59)
#1 Vierne: Messe cis-moll; 2 CD-Set; JAV Records
avatar

Hallo zusammen,

Hier wird die o.g. Vierne-Messe im vollständigen liturgischen Kontext dargeboten, und das auch noch in St. Sulpice Paris mit Daniel Roth an der Hauptorgel und Eric Lebrun an der Chororgel.

Ich wäre an dieser Einspielung, eine Doppel-CD mit ausführlichem Booklet, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens leider an mir völlig vorbeigegangen ist, SEHR interessiert!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke und herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

20210406_194946.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 20:57
#2 RE: Vierne: Messe cis-moll; 2 CD-Set; JAV Records
avatar
Administrator

Auf die Schnelle fand ich die gesuchte Messe verfügbar auf Amazon Music, leider nur als mp3-Album (zu stolzem Preis) kaufbar: https://www.amazon.de/-/en/Lebrun-Choeur...17735347&sr=8-6


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 21:28 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 22:12)
#3 RE: Vierne: Messe cis-moll; 2 CD-Set; JAV Records
avatar

Ja,lieber Klaus,

das hatte ich auch schon gesehen.
Herzlichen Dank für den Hinweis.
Wenn es dieses Album nicht mehr als "Hardware" gibt, werde ich wohl in den "sauren Streaming-Apfel" beißen. Aber da fehlt dann leider auch das ausführliche Booklet...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 09:32
#4 RE: Vierne: Messe cis-moll; 2 CD-Set; JAV Records
avatar

Hallo Bernhard,
ein tolles Stück. Es gehört zum Standardrepertoire meines Chores. Es gibt übrigens im Butz Verlag eine Ausgabe für eine Orgel.
Christine van Kamp hat auch eine sehr schöne Aufnahme produziert.

Viele Grüße
Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 16:50 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 16:56)
#5 RE: Vierne: Messe cis-moll; 2 CD-Set; JAV Records
avatar

Hallo, lieber Viola da Gamba,

ja, ich weiß, von der Messe, die ich außerordentlich liebe, gibt es tolle Aufnahmen!
Ich habe auch welche!
Aber mit ging es speziell um DIESE Aufnahme, weil da das von Vierne vertonte Meßordinarium eingebettet im gesamten liturgischen Kontext dargeboten wird! Das heißt, so, wie die liturgische Praxis in Saint Sulpice Paris zu Viernes Zeiten war!
Dies gibt es sonst m.W. nicht. Deshalb wurden auch zwei CD's gebraucht!
Aber diese Einspielung ist wohl als Audio-CD's, erschienen 2009, vergriffen...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 17:04
#6 RE: Vierne: Messe cis-moll; 2 CD-Set; JAV Records
avatar

Ah!
Wieder etwas gelernt!

Viele Grüße
Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!