Orgelverkauf

  • Seite 2 von 2
14.05.2011 15:05
avatar  BWoll ( gelöscht )
#16 RE: Orgelverkauf
BW
BWoll ( gelöscht )

an was denkst du denn da?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 16:02
avatar  PeterW
#17 RE: Orgelverkauf
avatar
+ 12.1.2018

@BWoll: Bei ihm ist alles möglich


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 17:44
avatar  BWoll ( gelöscht )
#18 RE: Orgelverkauf
BW
BWoll ( gelöscht )

also ich glaube ja gemshorn spielt jetzt auuf einer Theaterorgel...stimmts??


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 18:46
avatar  PeterW
#19 RE: Orgelverkauf
avatar
+ 12.1.2018

Vielleicht sowas? Mit 'nem Leslie noch dazu...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 19:45
avatar  Cymbelster ( gelöscht )
#20 RE: Orgelverkauf
Cy
Cymbelster ( gelöscht )

Nee, nee, ich glaube Gemshorn wird sich in seinem Keller - neben seinem Goldvorrat - eine Privatkonzerthalle (mit Podest und Engeln!) bauen lassen und sich nur noch mit der Elite-Orgel beschäftigen und sich der Musik des Duruflé widmen:

https://www.youtube.com/watch?v=Gpnl9kglTtw [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 23:15
avatar  PeterW
#21 RE: Orgelverkauf
avatar
+ 12.1.2018

Warum eigentlich nicht?:
In die Kellerniesche ein Privatkonzerthällchen mit Podestlein und Engelchen.

Ach, ich glaube (wie ich Gemshorn kenne), wird uns sein Vorhaben von den Sesseln reißen.
*schluck*


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 00:41
avatar  PeterW
#22 RE: Orgelverkauf
avatar
+ 12.1.2018

Gemshorn sagt kein Wort dazu. Er muß mit den Augen an den Goldbarren (s. u.) hängengeblieben sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 22:19
#23 RE: Orgelverkauf
avatar
Administrator

Also, damit ihrs alle wisst: [wink]
Das Objekt meiner Begierde ist eine Unico, konkret das Modell CLV-4. rgel:
Diese Orgel rangiert auf einer preislich gerade noch bewältigbaren Schiene — und ermöglichte mir das, was ich neben dem Orgelspielen am liebsten tue: Intonieren.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 22:42
avatar  Subbass
#24 RE: Orgelverkauf
avatar

... und damit zurück zu deinen Lieblings-Standard-Klaviaturen [wink]

Anfangs warst du doch nicht unbedingt ein Fan der neuen Phsyis-Technologie. Was war nun ausschlaggebend für deine "back to viscount"-Entscheidung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 22:49
#25 RE: Orgelverkauf
avatar
Administrator

Zitat von Subbass
... und damit zurück zu deinen Lieblings-Standard-Klaviaturen [wink]


Das stimmt tatsächlich. An den Viscount-Orgel gefällt mir optisch eigentlich alles besser als bei den Konkurrenzprodukten: Die schönen Manualklaviaturen, die edel geformten und die farblich den Tasten exzellent angepassten Registerwippen.

Tja, ich bin mit der Physis-Technologie hart ins Gericht gegangen. Und zurecht, denn die Unicos, die ich bislang probespielen durfte, klangen ja in der Tat katastrofal.
Allerdings habe ich kürzlich die Uralt-Demos des CM-100 angehört und mit den aktuellen Unico-Demos verglichen. Ergebnis: Kein Vergleich! Es hat sich seither viel getan! Die Hintergrundstücke auf http://www.domusorgels.nl sagen mehr als tausend Worte; so muss Digitalorgel klingen!

Ich will gar nicht verschweigen, dass ich — bei aller Enttäuschung — nie das Vertrauen in die Physis-Technologie verloren habe. Im Gegenteil, ich war stets fest davon überzeugt, dass PM eine zukunftsweisende und ausbaufähige Technologie ist, in der ein schier unerschöpfliches Potenzial liegt. Und ich bin mir sicher, dass aus den Unicos durch kundige Intonation viel herausgeholt werden kann (auch wenn in der Registerbibliothek m.E. auch viel Mist herumliegt; der Rohklang muss schon einigermaßen passen, aber in dieser Hinsicht wird Viscount hoffentlich noch lernen [wink] ...).


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!