Allen Offensive in BeNeLux?

23.03.2021 00:11 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 07:16)
#1 Allen Offensive in BeNeLux?
avatar

Wenn ich schon mal da bin, kann ich gleich noch einen Web-Fund aus dem Organforum verlinken.

Ups. Kann ich leider doch nicht. Müsste dafür noch sechs Tage warten. Hat sicher seinen Sinn. Moderator sein ist nicht einfach. Die Links haben einige Spaces, wenn Ihr die entfernt, müsste es mit Copy und Paste klappen.


Also die eigentliche News ist:
Bei den niederländischen Kollegen gibt sich gerade die Organistenprominenz die Klinke bei Allen (!) in die Hand: Gert van Hoef, Martin Mans, Andre Nieuwkoop und ist mit zahlreichen Pfeifen-/Allen-Orgel Videos auf Youtube am Start. Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich, außer dass man einige hübsche oder auch artistische Stückchen hört und Einblicke in die Orgelseele dort bekommt (weil ja einige immer noch rätseln, was Johannus und Co. da so in ihre Modelle stecken). Aber Allen macht das sicher nicht aus reiner Nächstenliebe


Beim US-Orgelforum wird unter Demo of Allen G340 dazu intensiv diskutiert.

organforum. com / forums/forum/electronic-organs-midi/classic-church-electronic-organs/762194-demo-of-allen-g340-i-think]




Und wer was auf die Ohren will, suche nach Allen Organ Benelux. Hier eine zufällige Auswahl


Gert van Hoef und Martin Mans Elegg (Tsjuii)
www.youtube.com/watch?v=k2Wdp_TE8Do

Gert und Martin Mans Boellmann Toccata bearbeitet
www.youtube.com/watch?v=RjV1d1cqCSM

Gert Is uwe Lamp wel brandend
www.youtube.com/watch?v=DYThADQodgY

Martin Mans Psalm 87:
www.youtube.com/watch?v=TpNO-szljW0

Andre Nieuwkoop Psalm 116:10 Improvisatie
www.youtube.com/watch?v=7sqoAjJzNaY


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 07:17
#2 RE: Allen Offensive in BeNeLux?
avatar
Moderator

Ich war so frei, die anhängenden Links zu YT nutzbar zu machen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 12:24
#3 RE: Allen Offensive in BeNeLux?
avatar
Administrator

Nicht alles wird vom Admin persönlich verfügt.
Die mehrtätige Sperre für das Posten externer Links und die dafür nötige Mindestbeitragszahl, beides nur für neu angemeldete Forianer, sind vom System aus so eingestellt - und sollen wohl Spam verhindern.

Danke jedenfalls für den Hinweis, so lernt auch der Admin Neues hinzu.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 12:26
#4 RE: Allen Offensive in BeNeLux?
avatar

Oha! Wirklich sehr interessant!

Wie heißt es so schön:
"Konkurrenz belebt das Geschäft!"

Schon bemerkenswert, wie sehr die niederländische Organistenszene nun bei Allen präsent ist...

In Deutschland sieht es in puncto Allen wohl so aus, daß ein Musikhaus im hohen Norden wohl die bisherige Kölner Vertretung ablösen wird.
Zumindest ist man "da oben" mit Allen gut dabei.
Konkreter kann ich zumindest sagen, daß noch
in diesem Jahr eine Allen G 350 Custom in einer Privatwohnung auf deutschem Boden
Einzug halten wird...😋

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 15:05
#5 RE: Allen Offensive in BeNeLux?
avatar

Meine Strategie, um einen hartnäckigen Konkurrenten in seinem Heimatland etwas Dampf zu machen, wäre: Die Social-Media-Stars der Szene zusammen holen und ihre in der Pandemie sehr gut ausgebauten Kanäle zu nutzen. (Habt Ihr im letzten Jahr mal YouTube-Konzerte von Gert oder Martin gehört? Sehr gut gemacht. Die Interaktion in den Kommentarspalten hatte zusätzlichen Erlebnischarakter.)

Dann würde ich mal schauen, ob es in dem Land noch einen kleineren Orgelhersteller gibt, würde dem ein unwiderstehliches Angebot für Lizenzfertigung machen und dann: "Make great again".

Meine persönliche Meinung: Sollten die Videos in den nächsten Wochen vierstellige Klickzahlen bekommen, würde ich als etablierter Orgelhersteller anfangen, meine Strategie zu überarbeiten. An die Diskussion um die Orgel-Leihgabe für Rom denkend, bleibe ich aber mal gespannt, ob das so kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 18:35
#6 RE: Allen Offensive in BeNeLux?
avatar

@ Laurie 3.0

"An die Diskussion um die Orgel-Leihgabe für Rom denkend, bleibe ich aber mal gespannt, ob das so kommt."

Leihgabe!?
War das nicht sogar ein Geschenk?

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 22:32
#7 RE: Allen Offensive in BeNeLux?
avatar

Ich habe die Geschichte schlicht verdrängt. Gestern auf der nicht-lateinischen Webseite fiel mir allerdings ein Statement auf, dessen Wording PR-Spezialisten vielleicht eine längere Betrachtung widmen möchten....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!