Verkaufe CECILIA French Romantique Expander von Mlnarik

01.02.2021 14:59 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 17:48)
avatar  wohli
#1 Verkaufe CECILIA French Romantique Expander von Mlnarik
avatar

CECILIA French Romantique Expander von Mlnarik

Da meine Orgelneukaufpläne mittlerweile recht konkret sind, trenne ich mich von meiner Expander-Batterie. Ein AHLBORN 202 und ein HOFFRICHTER SE24m haben bereits ein neues Heim anvisiert, deshalb biete ich hier einen der wenigen in Deutschland vorhandenen CECILIA Romantik-Expander an, die ab 2016 angeboten wurden.

Basis des Expanders ist ein Extrakt der CC-Orgel aus der St. Etienne-Abbey (1882) in Caen, 21 Register + Koppeln verteilt auf Postif, Grand Orgue und Pédal. Die Register sind bis 61-Töne in den Manualen und 32 im Pedal abgreifbar.

Grand Orgue:
Bourdon 16'
Montre 8'
Bourdon 8'
Flute Harmonique 8'
Gamba 8'
Prestant 4'
Flute octaviante 4'
Cornet V
Trompete 8'

Positif:
Voix celeste 8'
Cor de nuit 8'
Diapason 8'
Flute douce 4'
Nasard 2 2/3'
Carillon III
Hautbois 8'
Octatvin 2'
POS - GO-Koppel

Pédale:
Contrebasse 16'
Soubasse 16'
Violoncelle 8'
Bombarde 16'
POS-Ped-Koppel
GO-Ped-Koppel

Insbesondere das Carillon III ist ein traumhaft schönes Register - hier gab es einen separaten Thread im Forum ...

Der Expander verfügt über Zugriegel zur Registratur und wiegt damit stolze 5,2 kg bei Maßen von 340x240x260mm.
Das von mir erworbene Gerät wurde von PAUSCH-e vor Auslieferung mit einem MIDI-IN und MIDI-THRU anstatt eines USB-Einganges umgerüstet, so dass es in eine MIDI-Kette integriert werden kann.

Unser Wichernkantor hatte es seinerzeit zur Begutachtung und Intonation auch ausführlich hier im Forum beschrieben sowie Klangbeispiele im Schatzkästchen hinterlegt.

Der Neupreis betrug 09/2016 € 1688,00, der jetzige Preis ist gerne verhandelbar. Da das Gerät nicht mehr hergestellt wird (ist jedenfalls nicht mehr auf der Seite des Herstellers und bei PAUSCH-e) vielleicht eine der letzten Möglichkeiten zum Erwerb.

Holzfarbe: Eiche hell. Da Privatverkauf natürlich keine Gewährleistung (funktioniert aber einwandfrei!) ...

Bildanhänge
imagepreview

Cecilia Romantique I.jpeg

download

imagepreview

Cecilia Romantique II.jpe

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 13:14
avatar  vincentwelk ( gelöscht )
#2 RE: Verkaufe CECILIA French Romantique Expander von Mlnarik
vi
vincentwelk ( gelöscht )

hallo, ist der CECILIA Expander noch käuflich zu erwerben ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 16:31
avatar  wohli
#3 RE: Verkaufe CECILIA French Romantique Expander von Mlnarik
avatar

Sorry - gerade erst gesehen. Kannst du mir 'ne PN schicken?

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 17:02
avatar  vincentwelk ( gelöscht )
#4 RE: Verkaufe CECILIA French Romantique Expander von Mlnarik
vi
vincentwelk ( gelöscht )

hallo, der expander ist prima und hört sich an meiner Orgel sehr gut an....ich wäre auch an dem anderen expander interessiert mit"german baroque" samples...
leider funktioniert die email adresse nicht mehr richtig, sodaß ich über das forum eine anfrage richte...
gruss
wb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!