Improvisation an CC der La Madeleine

25.01.2021 13:54 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 14:10)
#1 Improvisation an CC der La Madeleine
avatar

Habe von Olivier Perin (Co-Titulaire an La Madeleine in Paris) eine neue Aufnahme einer Improvisation zu einem alten Volkslied gehört (En passant par la Lorraine). Mal nicht zu „französisch expressiv“ sondern modern spannend. Man merkt, dass er in der barocken Frankreich-Orgelzeit zu Hause ist, was wesentlich harmonisch zugängliche Variationen zeigt. Das beste Zeichen dafür ist, dass es selbst meine Frau ansprechend fand, was nicht immer der Fall bei Impros aus Paris ist...

https://youtu.be/q8MhRygzjAg

Viel Spass beim Reinhören
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!