World Organgroup stellt 4 Dickschiffe gegenüber

22.01.2021 18:40
#1 World Organgroup stellt 4 Dickschiffe gegenüber
cl

Ihr Lieben,
Johannus, Copeman Hart, Makin, Rodgers werden klanglich nebeneinander gestellt.
Trefft Euer Urteil bitte selbst:

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 20:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 20:45)
#2 RE: World Organgroup stellt 4 Dickschiffe gegenüber
avatar

Hmm...

Copeman Hart und Makin basieren meiner Erkenntnis nach auf Johannus-Technologie, Johannus mit eigenem Namen für jeden erkennbar auch, und Rodgers wurde 2016 Jahren von Johannus übernommen
(Darüber gab es hier im Forum seinerzeit einen Thread).
Unterschiede liegen da wohl in erster Linie beim technischen Aufwand, bei der Ausstattung und darin, daß die Johannus-Rodgers-Instrumente bisher noch ausschließlich in den USA hergestellt werden.
Van de Weerd nimmt damit für sich im Anspruch, der weltweit größte Hersteller digitaler Sakralorgeln zu sein, was vermutlich auch stimmt.

Nun ja...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 21:07 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 21:09)
#3 RE: World Organgroup stellt 4 Dickschiffe gegenüber
tr

Lustig, dass Ian Tracey an der Copeman Hart-Orgel spielt, obwohl Makin mit ihm als "Tonal Director" wirbt.

Insgesamt ein sehr interessantes Video! Mir gefallen insbesondere die Britinnen klanglich (so weit dies anhand des Video zu beurteilen ist) in der Elegy sehr.

Der armen Monarke hätte man doch ruhig noch eine anständige Orgelbank spendieren können - die sieht aus wie das Johannus-Standardmodell mit Kunststoffkante...

Viele Grüße
Trompetendulzian

PS: Ich frage mich mal wieder, warum die unglaublich praktischen Notenhalter eine Inselerscheinung sind und es nicht über den Ärmelkanal geschafft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!