Positiv Carl Schuster ca. 1960 mit 5.5 Registern zu "verspenden"

30.09.2020 14:18
avatar  ThoFi
#1 Positiv Carl Schuster ca. 1960 mit 5.5 Registern zu "verspenden"
Th

Hallo in die Runde,
manche von euch erinnern sich vielleicht noch an das Date in Pasing an Christi Himmelfahrt 2018 (Vorführung der Concerto 234 ohne externe Beschallung). Vorne links stand ein Positiv von Carl Schuster (ca. 1960, 1 Manual/Pedal mit 5 Registern + Pedal Subbaß C-H, weitergeführt im Man-Gedackt). Da die neue Eule jetzt nächstes Jahr einfliegt und die Concerto (zu?) gute Dienste leistet, möchten wir die Schuster (Dispo und Foto auf organindex) nun in gute Hände abgeben. Abgeben deshalb, weil wir uns dafür eine angemessene SPENDE für die neue Eule wünschen. Vorstellung wäre Euro 2000.- VHB ("Spende"!). Natürlich muss der Erwerber einiges machen (4 Prospektpfeifen sind etwas verbeult, die Holzwurmlöcher im Subbaß sollten ausgetränkt werden, Traktur justieren, Filze im Pedal erneuern...) und vor allem: selbst abbauen.
Bei Interesse bitte am besten: ThomasFischaleck@gmx.de
Vielleicht ergibt sich ja beim Augsburg-Treffen eine Möglichkeit zum Besichtigen.
Gruß in die Runde
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 18:15
avatar  Aeoline
#2 RE: Positiv Carl Schuster ca. 1960 mit 5.5 Registern zu "verspenden"
avatar

Hallo Thomas,

freut mich ungemein, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich war ja damals auch mit bei der Vorstellung der kleinen Concerto ohne externe Abstrahlung in der großen Kirche und habe die Dröhnung am Spieltisch mitbekommen und den wandernden Sub von clemens-cgn gefilmt...

Sag - hält die Concerto noch durch?

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 08:04
avatar  ThoFi
#3 RE: Positiv Carl Schuster ca. 1960 mit 5.5 Registern zu "verspenden"
Th

Die Concerto hält gut durch. Am Heiligen Abend 2019 kommt sie gegen 800 - 900 Leute zwar - ohne Hörschaden für Spieler und die ersten Reihen - nicht durch, aber diese Besucherzahlen sind wohl erst mal vorbei. Dafür gibts jetzt 4 Metten.
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!