Voit-Konzertsaalorgel kommt nach Erbendorf

  • Seite 2 von 2
22.09.2023 07:23
#16 RE: Voit-Konzertsaalorgel kommt nach Erbendorf
avatar
Moderator

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Instrument!
Leider ist die Aufnahme nur gut gemeint und technisch danebengegangen. Stark übersteuert und verzerrend. Das nimmt dem Organisten des Weihekonzertes natürlich nichts von seinem exzellenten Spiel und seiner überragenden improvisatorischen Fähigkeit.
Sollte ich mal in die Ecke kommen, packe ich gern etwas Besteck ein und wir machen eine handwerklich ordentliche Aufnahme, falls Ihr das wünscht.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 08:12
avatar  hp79
#17 RE: Voit-Konzertsaalorgel kommt nach Erbendorf
hp

Lieber Michael,

du bist herzlich eingeladen. Melde dich einfach, wenn du in der Ecke bist. Leider haben wir in unserem Livestream-Team niemanden, der sich um den guten Ton kümmert. Hinzu kommt, dass auch die Lautsprecheranlage der Kirche mitläuft und dadurch die Gefahr des Übersteuerns auftritt. Zusätzlich habe ich mit einem Zoom H2 die Messe mitgeschnitten. Ich bin aber noch nicht dazugekommen, es anzuhören. Da müsste die Qualität um Welten besser sein. Dann werde ich versuchen, den Gottesdienst mit dieser Audiospur zu unterlegen.

Viele Grüße

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 17:21
#18 RE: Voit-Konzertsaalorgel kommt nach Erbendorf
avatar
Moderator

Ich denke auch, dass Du auf dem H2 die brauchbareren Daten hast. Wenn Du willst, kann ich gerne mal drüberhören und mit meinen Spielsachen (die Tools, die wir beim Rundfunk in den Tonstudios verwendeten) etwas Tonkosmetik betreiben. Dann müsstest Du sie als wav-Datei in eine Dropbox stellen (bis 1 TB kostet es nix) und mir den Link schicken. Dauert aber ein paar Tage - ich habe gerade mehrere Baustellen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 21:52
avatar  hp79
#19 RE: Voit-Konzertsaalorgel kommt nach Erbendorf
hp

Lieder gab es gerade große Ernüchterung: die SD meines H2 hat ein Problem und lässt sich nicht öffnen. Aber ich habe noch von jemand anderen einen Audiomitschnitt bekommen. Vielleicht lässt sich daraus etwas zaubern.

Audiofile

Danke und viele Grüße

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 06:07
#20 RE: Voit-Konzertsaalorgel kommt nach Erbendorf
avatar
Moderator

Ich ziehe es mir mal auf den Rechner und sehe, was geht. Beim ersten Hören scheinen mir Mikros und Software des Recorders mit den Mixturen überfordert. Auch die Aufstellung ist sicher nicht die glücklichste. Recht gut kommt der Chor 'rüber. Ich vermute, dass eine zu geringe Bitrate eingestellt war. mp3 taugt halt wenig für Aufnahmen mit hoher Datendichte.

Morgen früh habe ich etwas Zeit, mich intensiver mit dem File zu beschäftigen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!