Live Orgelkonzert (Walcker Orgel Papenburg) heute (26.9.) und morgen 19:00

26.09.2020 18:12
avatar  ReinerS
#1 Live Orgelkonzert (Walcker Orgel Papenburg) heute (26.9.) und morgen 19:00
Re

Falls sich das jemand anschauen möchte:
Als Trostpflaster für das verschobene Einweihungskonzert streamt die Gemeinde Papenburg an diesem Wochenende 3 Konzerte mit Christian Schmitt auf der großen Walcker Orgel (98 Register), jeweils um 19:00.
Im Gegensatz zur Orgelweihe mit anschließendem Konzert von vor 2 Wochen werden diese Konzerte nach dem Wochenende wieder vom Netz genommen. Das erste Konzert (gestern) hab ich leider schon verpasst und kann es auch nicht mehr bei Youtube finden.
Hier die Links für heute und morgen.

Viel Spaß dabei, ich schau es mir auf jeden Fall an!

Viele Grüße
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 14:20
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#2 RE: Live Orgelkonzert (Walcker Orgel Papenburg) heute (26.9.) und morgen 19:00
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

...und wie es der Zufall will, gibt es hier eine Demo des kommenden Samplesets dieser Orgel ;-)

https://www.contrebombarde.com/concerthall/music/46820


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 14:26 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 14:37)
#3 RE: Live Orgelkonzert (Walcker Orgel Papenburg) heute (26.9.) und morgen 19:00
avatar
Moderator

Leider muss man sich dort "anmelden". Ich weigere mich seit Jahren, die Datensammelwut von Google zu unterstützen (auch nicht die der Suchmaschine), indem ich Alternativen verwende.
Schade ...

Die Demo-Aufnahme des Samplesets gefällt mir (im KH) wirklich gut. Halt eine orgelbewegte Großorgel, wie sie Walcker/Sauer, aber auch Steinmeyer und Klais, Jehmlich und Eule zwischen den Weltkriegen kultivierten. Saftige Bässe, satte, weiche Grundstimmen und diskrete Mixturen und Aliquoten.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 17:14
avatar  ReinerS
#4 RE: Live Orgelkonzert (Walcker Orgel Papenburg) heute (26.9.) und morgen 19:00
Re

hmm, man muss sich zwar hier anmelden, um gepostete Links sehen zu können, aber auf Contrebombarde ist eine Anmeldung nur notwendig, wenn man Kommentare posten oder selbst Stücke hochladen möchte. Zum Anhören braucht man das jedenfalls nicht. (Hab mich zum Testen dort abgemeldet, und dann den Link nochmal aufgerufen, kein Problem).


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 17:59
#5 RE: Live Orgelkonzert (Walcker Orgel Papenburg) heute (26.9.) und morgen 19:00
avatar
Moderator

Jo, Contrebombarde ist kein Problem. Ich meinte YT. Da kommt die Anzeige, dass es sich um ein "Privatvideo" handele, für das man sich registrieren müsse.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 20:20
avatar  ReinerS
#6 RE: Live Orgelkonzert (Walcker Orgel Papenburg) heute (26.9.) und morgen 19:00
Re

Ah, es ging um das Konzert. Das war leider nur ein paar Tage lang öffentlich zugänglich, wie ich ja auch geschrieben hatte. Was aber weiterhin verfügbar ist, ist das Video von der Orgelweihe, und da gibt es am Ende (so die letzte knappe Stunde) ein Wahnsinnskonzert mit Martin Sander. Hier der Link: Orgelweihe Papenburg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!