jetzt gerade live! Orgelweihe in Papenburg (jetzt nicht mehr live :-)

11.09.2020 20:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 23:23)
avatar  ReinerS
#1 jetzt gerade live! Orgelweihe in Papenburg (jetzt nicht mehr live :-)
Re

DIe Orgelweihe mit anschließendem Konzert der ehemaligen Hans Sachs Orgel (Walcker, 99 Register) in ihrem neuen Heim in Papenburg
hier auf youtube


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 21:35
#2 RE: jetzt gerade live!
avatar

Ja, sagenhaft! Danke für den Link!

Es ist wirklich äußerst erfreulich, daß dieses Ausnahmeinstrument nun eine Heimat gefunden hat, wo sie auch adäquat zur Geltung kommt!

Wie viele kaum gespielte Konzertorgeln fristen ein trauriges Dasein in Räumen, in denen sie so gut wie nie gespielt werden...

In meiner Nähe gibt es einen ähnlichen Fall:
Abgebaut wegen der Renovierung des Raumes, aber die Finanzierung für den Wiedereinbau wurde "vergessen"...
Traurig!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 18:36
#3 RE: jetzt gerade live!
avatar

Sehr interessante Prospektgestaltung. Nicht so mein Geschmack, aber klanglich ist die Orgel sehr schön!
Schön, dass in dieser oftmals "Wegwerfgesellschaft" etwas neues aus alten "Teilen" entsteht.

Einer der mitwirkenden Orgelbauer in Papenburg war der Vorbesitzer von meinem kleinen Örgelchen.


Grüße

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!