Verkaufe Digitalorgel Johannus Opus 10

28.08.2020 22:10
avatar  Organjo
#1 Verkaufe Digitalorgel Johannus Opus 10
Or
Novize

Aufgrund Anschaffung einer neuen dreimanualigen Digitalorgel verkaufe ich meine zweimanualige Digitalorgel „Johannus Opus 10“. Die Orgel befindet sich in einem technisch wie optisch hervorragenden und äußerst gepflegtem Gesamtzustand, was unter anderem auch daran liegt, dass ich sehr wenig darauf gespielt habe.

Es handelt sich bei der Orgel um ein echtes Unikat: Sie war ursprünglich mit einem Rollverdeck versehen (geschlossene Gehäuseform). Als vor einigen Jahren der Trend mit den „schlanken“ Studioorgeln in offener Gehäusebauform aufkam, habe ich mich entschlossen, der Orgel ein optisches Facelift zu verpassen: Mein Vater (Schreinermeister) hat das Gehäuse umgebaut, insbesondere das Rollverdeck abgenommen, das Frontpaneel mit den Registerwippen etwas senkrechter gestellt und den kompletten oberen Gehäuseteil mit einer Verkleidung in Echtholz Eiche massiv umfasst. Ebenso wurden die Seitenwangen der Manualklaviaturen in Eiche Massivholzklötzen gestaltet. Dadurch ist, wie ich finde, ein echtes Schmuckstück entstanden, welches auf seine Weise einzigartig ist. Interessenten, die neben dem nach wie vor sehr schönen und typisch strahlendem Johannus-Klang Wert auf eine edle und schöne Gehäuse-Optik legen, werden dies zu schätzen wissen.

Die Orgel ziert im Moment noch ein Pfeifenprospekt mit integriertem Notenpult (siehe Bilder). Dieses Prospekt gehört nicht zum Verkaufsangebot und ist auch sonst nicht verkäuflich, da es meine neue Orgel zieren wird. Das Original-Notenpult ist noch vorhanden und muss lediglich wieder angeschraubt werden.

Als Orgelbank gebe ich die nagelneue Bank meiner neuen Orgel hinzu, da ich meine alte (ebenfalls von meinem Vater in Handarbeit gefertigte) Orgelbank behalten möchte. Bei der neuen Bank handelt es sich um eine nicht höhenverstellbare Bank mit Notenfach. Sie entspricht im Farbton dem der Orgel.

Die Original-Gebrauchsanleitung der Orgel ist ebenfalls noch vorhanden.

Die technische Ausstattung der Orgel ist wie folgt:

- 2 Manuale
- 26 klingende Register
- Anschlüsse MIDI-IN-OUT-THROUGH
- Kopfhörer-Anschluss
- 2 Intonationen (barock und romantisch)
- Tremulanten
- 6 feste Kombinationen
- 8 Speicherplätze für freie Kombinationen
- 2 Stimmungen (Werckmeister, Mittelton)
- Manualbass-Funktion
- Digitaler (stufenlos regulierbarer) Hall
- Transposer
- Pedalbeleuchtung
- Zwei Fußschweller
- 30 töniges Parallel-Konkav-Pedal mit farblich (wenge) abgesetzten Obertasten

Die Orgel kann jederzeit vor Ort bei mir zu Hause in 89231 Neu-Ulm nach Absprache besichtigt und getestet werden.

Verkaufspreis: 1.350 EUR (VHB)

Bei Verkauf Abholung in Eigenregie.

Bei Interesse bitte Anfragen per e-Mail (jo-grube@web.de) oder telefonisch unter 0160-99862836.

Verkauf von privat ohne Garantie und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Keine Rücknahme. Der Käufer erklärt sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

Bildanhänge
imagepreview

01E37DA1-EC07-4CBD-A377-9

download

imagepreview

1A2F8ED2-91E1-437B-B67B-F

download

imagepreview

44DFDEA5-55F8-4EA6-A333-D

download

imagepreview

47523A86-815B-405A-BD7C-B

download

imagepreview

4B5AB220-6A7D-4CC7-AADB-A

download

imagepreview

898EB9AF-39FC-4550-A81F-A

download

imagepreview

920994F6-4B2F-446B-8225-8

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 23:43
avatar  Organjo
#2 RE: Verkaufe Digitalorgel Johannus Opus 10
Or
Novize

Die Orgel wurde zwischenzeitlich verkauft. Vielen Dank an alle Interessenten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!