Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?

27.08.2020 09:04
avatar  pvh
#1 Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
pv
pvh

Hallo,

hat/kennt jemand zufällig ansprechende Orgelsätze zu obigen Liedern? Danke für alle Hinweise!

Beste Grüße
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 15:55 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 15:57)
#2 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
avatar

Zu "Gottes guter Segen sei mit euch" gibt es einen Orgelbegleitsatz von Andreas Konrad im Begleitband zum Liederbuch "Kreuzungen".
Beste Grüße,
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 17:14
#3 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
tr

Zu "Vergiss es nie"/"Du bist du" habe ich hier einen Chorsatz gefunden, der auch auf der Orgel gehen sollte.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 21:58
#4 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
avatar
Administrator

Ja, sehr braver Chorsatz. Ohne rhythmisierenden Unterbau kann man das vortragen wie einen Bachschen Choralsatz. Zur Not geht es sicher, aber eine Orgelbegleitung sollte schon den "Drive" des Liedchens befördern.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 08:18
#5 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
tr

Da stimme ich dir zu. In Ermangelung einer besseren Alternative hielt ich es trotzdem für sinnvoll, Christoph P.s Wunsch nach "allen Hinweisen" nachzukommen. Aufpeppen kann man den Satz ja immer noch.
Etwas OT: Meine persönliche Meinung ist, dass diese Art von Liedern am besten mit der Gitarre und nicht von Tasteninstrumenten begleitet werden sollten. Als Schüler habe ich oft in einer Gemeinde ausgeholfen, in der es der Pastor verstand, von der Kanzel aus die entsprechenden Lieder mit der Gitarre (er hatte so eine nette zwölfsaitige, die einen ordentlichen raumfüllenden Klang produzierte) zu rocken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 09:58 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 17:37)
avatar  pvh
#6 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
pv
pvh

Hallo,

ja, ich bin um jeden Hinweis dankbar, was ich dann mache, muss ich noch sehen. Ich bin für die Konfirmation des Sohnes einer Bekannten "engagiert" worden. Die Konfirmanden haben das selbst organisiert, wollten eine/n Organisten/in und kannten nur mich. ;-)

Ich hatte auch schon überlegt, eine Gitarre zu verwenden... ;-)

Beste Grüße
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!