Ab in das Kirchenmusikstudium

16.08.2020 11:18
#1 Ab in das Kirchenmusikstudium
avatar

Hallo allerseits,

Wie manche von euch bereits mitbekommen haben, habe ich jetzt die Aufnahmeprüfungen für das Kirchenmusikstudium abgelegt.
Ich habe nun einen Platz an der UdK in Berlin, wo ich ab Oktober dann studieren werde.
Freue mich schon sehr darauf davon zu berichten :)

Fast gleichzeitig ist meine Hauptwerkorgel endlich komplett. So, dass ich in Zukunft immer wieder mal Aufnahmen machen werde und diese auf YouTube oder contrebombarde hochladen werde.



Vielen Dank auch für alle Ratschläge aus diesem Forum bezüglich des Hauptwerk Setups und in den Privatnachrichten zum Studium :)

Hier noch die Links zu meinem contrebombarde und YouTube Profil.

https://www.contrebombarde.com/concerthall/user/5120/uploads
https://www.youtube.com/channel/UCRnS90QNBdTkrOMUDS9Er7w


Grüße|addpics|rna-4-1839.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 11:20
#2 RE: Ab in das Kirchenmusikstudium
tr

Herzlichen Glückwunsch zu Studienplatz und Hauptwerkorgel und viel Erfolg bei der Wohnungssuche in Berlin!

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 11:38
#3 RE: Ab in das Kirchenmusikstudium
avatar
Moderator

Viel Erfolg und viel Glück - ja, letzteres braucht es auch ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 11:54
#4 RE: Ab in das Kirchenmusikstudium
avatar
Administrator

Großartig.
Nach deinen Videos zu urteilen, hätte ich gemeint, dass du das Studium bereits hinter dir hast. Chapeau!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 12:20
#5 RE: Ab in das Kirchenmusikstudium
avatar

Haha, danke :D
Ne, fange gerade erst an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 12:22
#6 RE: Ab in das Kirchenmusikstudium
avatar

Aufjedenfall garnicht so leicht in Berlin.
Habe aber evtl schon was gutes gefunden, wo sogar das laut üben möglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 18:43
avatar  Geigenprinzipal ( gelöscht )
#7 RE: Ab in das Kirchenmusikstudium
Ge
Geigenprinzipal ( gelöscht )

Viel Erfolg beim Studium! 🙂 Das wird ne Spitzen-Zeit! Freu dich drauf.
Ach ja, lang ist’s her...

Viele Grüße

Geigenprinzipal (fühlt sich jetzt wie ein alter Sack)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!