Konzertorganisten für die neue DO?

07.08.2020 15:01 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 15:01)
#1 Konzertorganisten für die neue DO?
avatar

Liebe Forianer,

Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich bei der Umsetzung der neuen Gloria Concerto eifrig dabei, weitere Sponsoren und Spenden einzusammeln, damit ich die neue Orgel für die Kirche nicht alleine spenden muss ;-))

Eine Idee war ebenso, ob ich nicht den einen oder anderen bekannten Konzertorganisten für ein Spendenkonzert (und zur Schaffung weiterer Aufmerksamkeit für weitere Unterstützer) einladen könnte. Nun habe ich aber keine Erfahrung, ob ein Wolfgang Seifen, Oliver Latry oder Oliver Penin Auch auf einer digitalen Orgel ein Konzert geben würden. Ebenso habe ich keinerlei Erfahrung, was denn das Honorar für solch ein Konzert betragen müsste. Bevor ich mögliche Organisten anschreibe, wollte ich daher in dieser erfahrenen Hunde einmal nachfragen, ob es von eurer Seite irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gibt. Letzten Endes gilt natürlich, dass einfach mit ihnen mal darüber zu sprechen nichts kostet... Das werde ich auch sicherlich machen. Aber vorher... :-)

Lieben Dank und viele Grüße.
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 15:02 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 15:02)
#2 RE: Konzertorganisten für die neue DO?
avatar

Antworten sind natürlich auch über eine PN möglich, damit keine Preisdiskussionen zu offen geführt werden... ;-)

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 16:45
#3 RE: Konzertorganisten für die neue DO?
avatar
Administrator

Möglicherweise kann dir Mitforianer Jörg Glebe den einen oder anderen Kontakt vermitteln; auf seiner hochwertigen Hausorgel spielte schon manch berühmter Organist. Jörgs Forumsname lautet Prinzipal67.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 17:10
#4 RE: Konzertorganisten für die neue DO?
avatar

Danke Dir sehr! Werde ihn gleich einmal anschreiben.

Lieben Gruss - Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 19:13
avatar  pvh
#5 RE: Konzertorganisten für die neue DO?
pv
pvh

Hallo,

ich glaube, dass man schon sehr, sehr finanzstarke Besucher-Kreise erschließen können muss, wenn ein Konzert mit Organisten/innen dieser Kategorie etwas abwerfen soll, oder man kennt jemanden persönlich, der das tatsächlich gegen Erstattung der Reisekosten macht. Andererseits gibt es auch (weniger bekannte) Organisten/innen, die um Konzerttermine anfragen. Bei uns spielt regelmäßig ein tschechischer Orgelprofessor, der von seiner Universität vertraglich angehalten ist, eine bestimmte Anzahl internationaler Konzerte pro Jahr zu geben. Dazu bereist er regelmäßig mehrere Touren in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland, u.a. alle 2 oder 3 Jahre hier an der Küste entlang. Von uns erhält er Unterkunft und einen Grillabend und einen Teil der Kollekte.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 16:25
#6 RE: Konzertorganisten für die neue DO?
cl

Eine Anfrage beim Management von Cameron Carpenter in Berlin könnte man sicher mal probieren. Er spielte ja sogar auf einem LKW Coronakonzerte.....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!