Kopfhörer

07.08.2020 09:29 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 16:32)
avatar  SJL
#1 Kopfhörer
avatar
SJL

Hallo zusammen,

nachdem mein Sennheiser nach ca. 20 Jahren treuer Dienste so langsam den Geist aushaucht, habe ich mir einen Nachfolger besorgt.

Es ist der Beyerdynamic DT 770 PRO geworden. Dieser ist ein "Klassiker" unter den Studio-KH und derzeit für 115 EUR (statt früher 159) bei den einschlägigen großen Online-Versandhändlern erhältlich, und so dachte ich mir, bei dem Preis kann man nicht so viel verkehrt machen.

Tatsächlich bin ich beim Einsatz an der Orgel sehr zufrieden. Es handelt sich vor allem, im Gegensatz zu meinem alten Modell, um ein geschlossenes System, was ich für den Einsatz an einer DO sehr sinnvoll finde. So bleiben Störungen durch Fluglärm, Kindergeschrei, Laubbläser etc. weitestgehend draußen. Also ein bisschen das Kirchengewölbe in der eigenen Wohnung :-) Auch das Umfeld hört wiederum den Orgelklang praktisch gar nicht, was von Vorteil sein kann.

Der Klang ist (vor allem gemessen an dem günstigen Preis) wirklich sehr ordentlich. Insbesondere der Bass beeindruckt, da kommen die 16-Füßer schön knackig "von unten".

Es gibt verschiedene Varianten, ich habe mich für die 80 Ohm-Variante entschieden, das scheint mir ein guter Kompromiss, da es nicht rauscht wie bei manchen niedrig-ohmigen KH, aber man trotzdem noch genug "Wumms" auf die Ohren bekommt.

Falls jemand also auch auf der Suche nach einem guten, preiswerten KH ist, so wäre dies eine prüfenswerte Option.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!