Wieder Orgelkonzerte in Himmerod

04.08.2020 14:28 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 12:09)
#1 Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
avatar

Es ist wieder soweit! :

Zitat
sonntagsORGELKONZERTE im August

09.08., 16.08., 23.08. und 30.08., jeweils um 15:00 Uhr

Die staatlich verordnete „Generalpause“ hat leider auch unsere Konzertplanung über den Haufen geworfen. Nach langer Auszeit soll unsere schöne Klais-Orgel nun aber ab August wieder regelmäßig außerhalb der Gottesdienste erklingen. Zunächst bieten wir vom 9. bis 30. August jeden Sonntag ein SonntagsOrgelkonzert an. Die Konzerte dauern ca. 45 Minuten und werden von Organisten der Region bestritten.

Da diese Veranstaltunegn auch den sog. Hygienekonzepten unterliegen, dürfen sich max. etwa 100 Zuhörer in der Kirche aufhalten. Eine vorherige Anmeldung ist daher ratsam, entweder per eMail über abteiorgel[at]gmx[.]de oder telefonisch unter der 06575-9513-70 (jeweils freitags und samstags zw. 10 und 12 Uhr).

Quelle:https://www.abteihimmerod.de/2020/07/31/wieder-sonntagsorgelkonzerte/

Zum "Appetit anregen" ein Video, was wir (Herr Valerius an der Orgel/ und meine Wenigkeit) erstellt haben - Ich hoffe, es gefällt Euch! --- einmal als Link und einmal als QR-Code für die Smartphone-Nutzer:

https://www.dailymotion.com/video/x7vd5jb

|addpics|oqt-2-61ea.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 15:35
#2 RE: Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
avatar
Moderator

Schön!
Es wird höchste Zeit, dass das kulturelle Leben wieder erwacht ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 16:30
#3 RE: Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
avatar

Hallo Michael, hallo Mitforianer,

da hast Du Recht! Es geht wieder los - und das ist auch gut so. Zwar unter anderen Bedingungen, aber die Leute "dürsten" nach guten musischen Angeboten. :-)

Ich hoffe, das Video als "Appetithäppchen" hat die "Lust auf mehr..." gesteigert und es hat Dir/ Euch gefallen!

LG,
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 13:05 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 14:03)
#4 RE: Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
avatar

Hier nochmal das Video auf einem anderen Kanal: vimeo

Elgar-Nimrod_Klais-Orgel Himmerod

Elgar-Nimrod_Himmerod_thumbnail.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 20:29
#5 RE: Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
avatar

Den Anfang der Orgelkonzertreihe "SonntagsOrgelkonzerte" im August gestaltet am 9.8.20 der Himmeroder Titularorganist Wolfgang Valerius mit seinem Programm "Royal Pomp and Glory", wo Werke britischer Komponisten erklingen werden.

Passend dazu noch ein weiteres Video auf vimeo - Viel Spaß beim Ansehen!

Thalben-Ball - Elegy

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 22:54
avatar  dhm
#6 RE: Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
dh
dhm

Wir gehen am kommenden Sonntag hin. Geht noch jemand vom Forum?

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 23:15
#7 RE: Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
avatar

Hallo Douglas,

auch ich werde am Sonntag in Himmerod sein.
Schade, dass der Evensong diesen Sommer in Himmerod ausfällt.
Ich hätte Ihren Chor gerne gehört.

Viele Grüße,
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 23:55
avatar  dhm
#8 RE: Wieder Orgelkonzerte in Himmerod
dh
dhm

Dann sehen wir uns hoffentlich am Sonntag.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!