Dreher & Reinisch, Eiche massiv, inkl. Ahlborn

16.06.2020 15:00
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#1 Dreher & Reinisch, Eiche massiv, inkl. Ahlborn
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Hallo, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte:
Für einen vierstelligen Betrag würde ich mich von meinem derzeitigen Heiminstrument trennen - es war die alte Chororgel des Grazer Doms, elektrische Traktur, von mir midifizierte Bürstenkontakte mit einem Doepfer MONA II - Interface mit Steuerplatine (links erkennbar). Spieltisch massive Eiche. Tonerzeugung Ahlborn Archive 201. Abstrahlung Sony (Hifi-Anlage, aber eine sehr gute).
Die Frontblende des Instruments und das Crescendopedal sind vorhanden, aber nicht eingebaut (weil ich das als Regalraum nutze).
Macken: Die Bürstenkontakte sind verzinnt und neigen ein wenig zum Oxidieren; man sollte das Ding regelmäßig spielen. Das Pedal sollte frisch befilzt werden, weil es klappert. Die MONA-Steuerungsplatine ist derzeit beleidigt, wahrscheinlich habe ich eine falsche Tastenkombi gedrückt (wobei ich die in der Praxis nicht brauche, weil ich nur die Midi-Out-Signale von Manualen und Pedal abgreife und das Archive manuell registriere).

Ach ja: Die Bank behalte ich. Die ist nicht dabei :)

Bei Interesse bitte PN oder Mail.

|addpics|uuh-1-4940.jpg,uuh-2-9b9d.jpg,uuh-3-2cf9.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 12:09
#2 RE: Dreher & Reinisch, Eiche massiv, inkl. Ahlborn
cl

An Deiner Stelle würde ich den 201 versuchen separat abzustoßen ;-).
Wenn sich ein Hauptwerker für die Konsole interessiert, ist der Expander nur Ballast.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 12:29
avatar  wohli
#3 RE: Dreher & Reinisch, Eiche massiv, inkl. Ahlborn
avatar

"Abstoßen" ist gut, dafür gibt's vermutlich mehr Knete als für den Rest ...

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 06:00
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#4 RE: Dreher & Reinisch, Eiche massiv, inkl. Ahlborn
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Ja, so sagt mir auch der Verstand ... das Herz sagt halt was Anderes... :-/ ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!