Mixtuur Etude

05.04.2020 18:00
#1 Mixtuur Etude
tr

Hallo Zusammen,

Mixtuur erweitert das Sortiment an Hauptwerk-Komplettorgeln nach unten um das Modell Etude. Das spartanische Design finde ich sehr schick. Leider führt der Link zur Broschüre des Modells Intrada aber aus der Beschreibung geht immerhin hervor, dass eine dreikanalige Abstrahlung mit fünf Lautsprechern verbaut ist. Der Preis scheint bei knapp unter 8000 € zuliegen, womit dies das preisgünstigste mir bekannte Hauptwerk-Komplettpaket ist.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 18:20
#2 RE: Mixtuur Etude
avatar
Administrator

Sehr interessant.
Abstrahlung muss aber doch extra zugekauft werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Der HW-fähige Computer samt Software ist im Preis inbegriffen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 18:50
#3 RE: Mixtuur Etude
avatar
Moderator

Mixtuur liefert ja eine ausgezeichnete Hardware-Qualität, wie wir uns bei mehreren Händlern überzeugen konnten. Aber das ist wie bei bestimmten nobleren Automarken: Schon in der Basisausstattung teuer und jedes Extra kostet extra. (Wobei ich an einer ordentlichen Abstrahlung kein "extra" erkennen kann - für mich wäre sie Grundbedingung.)

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 18:54
#4 RE: Mixtuur Etude
avatar
Administrator

Ein Preis von knapp unter EUR 8.000 wäre für mich dann attraktiv, wenn die Abstrahlung und der PC tatsächlich mit im Paket wären. Bekäme ich für diesen Betrag "nur" den Spieltisch (ja, mit Touchscreen...), fände ich es immer noch viel (!) zu teuer. Umso mehr, als hier Laminat zum Einsatz kommt (dessen Vorteile ich durchaus erkenne und anerkenne).


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 19:59
#5 RE: Mixtuur Etude
tr

Tatsächlich ist dieses Modell bisher auf den Webseiten der Mixtuur-Händler kaum zu finden. Die Informationen, die ich zusammentragen konnte, legen den Schluss nahe, dass es sich tatsächlich um ein Komplettinstrument mit integrierter Abstrahlung und PC (i5 / 16 GB RAM) handelt. Endgültige Auskunft wird hoffentlich die Broschüre geben, die ich mir aufgrund der fehlerhaften Verlinkung über die Mixtuur-Webseite per e-Mail zusenden lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 20:04
#6 RE: Mixtuur Etude
avatar
Administrator

Find ich gut.
Wenn tatsächlich Abstrahlung und PC mit dabei sind, will ich nichts gesagt haben.
Ganz im Gegenteil: Dann wäre die Mixtuur Etude eine echte Kampfansage an die HW-ähnlichen Digitalorgeln der bekannten Hersteller.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 20:07 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 20:07)
#7 RE: Mixtuur Etude
tr

Zitat von Gemshorn im Beitrag #6
Find ich gut.
Dann wäre die Mixtuur Etude eine echte Kampfansage an die HW-ähnlichen Digitalorgeln der bekannten Hersteller.

So sehe ich das auch. Sie hat natürlich nur zwei Manuale, wäre aber quasi der HW-Gegenentwurf zu unserer Concerto 234 Trend. Bisher galt ja die Ansage, dass man für eine HW-Orgel mit allem drum und dran in der Regel ca. 15 k€ ausgeben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 20:12
#8 RE: Mixtuur Etude
avatar
Administrator

Genau.
Liegen wir mit unseren bisherigen Vermutungen richtig, muss dieses Modell dringend irgendwo besichtigt werden (sobald sie uns wieder rauslassen...).


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!