Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)

06.04.2011 22:39
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#1 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
An
Anonymous ( gelöscht )

Vorhin in der Okey gesehen: bei Content kommt die erste Orgel mit Faltungshall und neuer Tonerzeugung. Mehr hab ich nicht behalten, weil ich nur reingelesen hab. III-manualig und der Spieltisch sieht nun auch etwas innovativer aus. Schade, dass er noch nicht aussieht wie Consolo 380.

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 22:41
#2 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
avatar
Administrator

Neue Tonerzeugung?
Was könnte das wohl sein?


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:22
avatar  Bordun ( gelöscht )
#3 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
Bo
Bordun ( gelöscht )

Habe morgen im Content-Werk in Ermelo (Niederlande) ein Termin, werde mich mal umhören


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:26
#4 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
avatar
Administrator

Ah, das trifft sich ja ausgezeichnet.
Was führt dich zu Content? [smile]
Manchmal beneide ich euch da oben im Norden ja, die ihr nicht weit nach Ede oder anderen wichtigen DigitalorgelstäDten habt...


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:29
avatar  Bordun ( gelöscht )
#5 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
Bo
Bordun ( gelöscht )

schaue mir die Mondri Suite und Ouverture an [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:35
#6 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
avatar
Administrator

Beide Modelle findet man auf den klassischen Händlerseiten nicht.
Content arbeitet und promotet wohl wieder mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit...


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:41
avatar  Bordun ( gelöscht )
#7 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
Bo
Bordun ( gelöscht )

Ich hatte im Oktober letzten Jahres ein Anfrage bei Bauer-Musik bzgl Content Instrument gestartet und war total überrascht, dass diese Content gar nicht vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:44
#8 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
avatar
Administrator

Die Mondri Overtoure kenne ich einigermaßen. Worin unterscheidet sie sich von der Mondri Suite (von der ich heute zum erstenmal hörte)?

Auf der neu gestalteten Content-Seite http://www.contentorgeln.de/ sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den Modellen Overture, Suite und Mondri II. Verwirrend. :-S


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:49
avatar  Bordun ( gelöscht )
#9 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
Bo
Bordun ( gelöscht )

u.a. Registeranzahl, Suite 31 / Ouverture 22


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 10:46
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#10 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
An
Anonymous ( gelöscht )

Die kleine Suite gibt es auch in "rot", schwarz und weiss. Übrigens für 5.900 Euro. Also Kleinstgehäuse dürfen auch mehr kosten, wer über die Roland 330 meckert...

Siehe Aufmacherbild auf http://contentorgels.nl

Aber von der neuen ist noch nichts zu lesen. Das finde ich merkwürdig, weil OKEY sogar schon ein Foto zeigte.

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 15:51
#11 RE: Neu: III-manualige Orgel bei Content (neue Technik)
avatar
Administrator

Zitat von Laurie Phelps
Die kleine Suite gibt es auch in "rot", schwarz und weiss. Übrigens für 5.900 Euro. Also Kleinstgehäuse dürfen auch mehr kosten, wer über die Roland 330 meckert...


Versteh ich jetzt nicht. :-S
Die Mondri Suite (seit kurzem übrigens nicht mehr auf der deutschen Content-Seite vertreten) hat ein Gehäuse aus Massiv-Holz, die Roland C-330 aus Laminat. Zudem kostet die Roland eine ganze Stange mehr Geld als die Mondri.
Also was wolltest du uns sagen, Laurie?


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!