IMSLP

13.03.2020 09:36
#1 IMSLP
avatar
Moderator

Eben wollte ich ein wenig bei IMSLP herumstöbern. Einige Seiten ließen sich mühelos aufrufen, dann sollte ich mich plötzlich via Passwort legitimieren bzw. einen Account anlegen. Ich war doch recht verblüfft.

Müsst Ihr Euch auch bei IMSLP erst mal legitimieren? Weiß jemand, was das soll?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 10:51
#2 RE: IMSLP
avatar

habe es gerade versucht, es läuft ein Sekundenzähler, danach ist der Download möglich, so wie immer...

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 11:15
#3 RE: IMSLP
avatar
Moderator

Der war bisher bei mir auch so ...
Und bei den vielen Sachen des franz. und engl. Barock, die Pierre Gouin mit Akribie und Bienenfleiß aus den Manuskripten in lesbare Notenschrift übertragen hat, ist das immer noch so.
Aber als ich alte Manuskripte aufrufen wollte, tauchte diese seltsame Maske mit der Legitimationsanfrage auf.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 12:12 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2020 12:14)
avatar  pvh
#4 RE: IMSLP
pv
pvh

Hallo,
ich habe eben einmal ein Digitalisat von Anastasius' Kirchers Musurgia Universalis angesteuert, das ging so:



Also 16 Sekunden warten, kein Beitritt nötig. Dasselbe mit Pachelbels Hexachordum Appolinis:



Wenn es anders war, betraf das vielleicht ein Digitalisat mit besonderen Schutzrechten?

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 18:31
avatar  mvn
#5 RE: IMSLP
avatar
mvn

Ich finde die Website von IMSLP schlicht genial. Darum entrichte ich regelmässig meinen jährlichen Obulus. Ich habe diesen Betrag bis jetzt nie bereut - ich finde, solche Seiten verdienen Unterstützung.
Via Login hatte ich noch nie Probleme beim Suchen und Finden...

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!