Welche kleine Silberfrau für Hauptwerk?

  • Seite 2 von 2
25.10.2021 11:58
#16 RE: Welche kleine Silberfrau für Hauptwerk?
avatar
Administrator

Frank hat bereits einiges an kongenialer "Übersetzungsarbeit" zwischen Samplesets und nichtsamplingbasierter Physistechnologie geleistet - mit großer Liebe zum Detail und scharfem Gehör!
Bevor hier "Aufträge" in den Raum gestellt werden, bitte ich herzlich zu bedenken, dass Frank seine Samplesets aus eigener Tasche bezahlt - und seine Arbeiten bislang unentgeltlich der Userschaft unseres Forums zur Verfügung gestellt hat.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 12:07
#17 RE: Welche kleine Silberfrau für Hauptwerk?
avatar

Ja, da hast Du natürlich Recht!
Was Frank da macht und wieviel Zeit und Liebe er in seine Arbeit investiert, ist mit Geld eigentlich nicht zu bezahlen!
Sorry! Ich wollte meinen Tip für unseren "relativ Neuen" Frankfudde_Bub keinesfalls als "Auftragsvergabe" verstanden wissen...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 13:35
#18 RE: Welche kleine Silberfrau für Hauptwerk?
avatar

Zitat von Canticus im Beitrag #18
Ja, da hast Du natürlich Recht!
Was Frank da macht und wieviel Zeit und Liebe er in seine Arbeit investiert, ist mit Geld eigentlich nicht zu bezahlen!
Sorry! Ich wollte meinen Tip für unseren "relativ Neuen" Frankfudde_Bub keinesfalls als "Auftragsvergabe" verstanden wissen...

Viele Grüße
Bernhard


Und ich habe es auch nicht als „Selbstverständlichkeit“ verstanden, dass bei der konkreten Umsetzung jeder sofort springt und keine Arbeit damit hat. Daher hier im Forum erstmal die Frage, wie ein Hauptwerk Set überhaupt auf einem Physis-Instrument gespielt werden kann.

Und das zweite ist ja, wie mit Physis selbst (als Style) Arlesheim abgebildet werden kann, aber das ist ja etwas komplett anderes und solch eine Neuerstellung oder Nutzung eines Styles ist mit viel mehr Aufwand und Wissen verbunden. Das ist erst recht kein „Auftrag“ … und das ist noch viel weiter in meiner „Planungszukunft“ verankert… Und ich finde es auch übrigens auch vollkommen fair, so etwas in welcher Form auch immer, auszugleichen.

LG
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 22:20
#19 RE: Welche kleine Silberfrau für Hauptwerk?
tr

Zitat von NAKOrgler im Beitrag #11
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #9
Kurz entschlossen habe ich gestern Abend noch Zöblitz in der Premium-Variante bestellt. Ich bin sehr gespannt!

Bist du zufrieden mit der Zöblitz?


Also beschweren kann ich mich auf keinen Fall. Die Orgel macht Spaß und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wie meine Vorposter ja auch schon geschrieben haben.
Ich habe allerdings keinen Vergleich mit den anderen genannten Samplesets bzw. kenne nur die beiden großen Freibergerinnen von CD-Aufnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!