Registrierung

01.01.2020 14:56
avatar  vpo-organist ( gelöscht )
#1 Registrierung
vp
vpo-organist ( gelöscht )

Hallo, bei der Registrierung wird das Passwort im Klartext verschickt. Ich glaube nicht, dass das jemand braucht. Aber man wird motiviert, dass Passwort direkt wieder zu ändern


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 20:53
#2 RE: Registrierung
avatar
Administrator

Möchtest du darüber auch eine Klartextbestätigung?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 17:46
avatar  vpo-organist ( gelöscht )
#3 RE: Registrierung
vp
vpo-organist ( gelöscht )

Das lässt mich an der Sicherheit der Forumssoftware zweifeln, weil i.d.R. nur der Passwort-Hash gespeichert wird und kein Passwort im Klartext. Sei's drum. Meine Passwörter sind eh kryptisch und einmalig. Wollte es nur gesagt haben, falls in der Config eine Einstellung vergessen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 17:54
#4 RE: Registrierung
avatar
Administrator

1. Das geeignete Kommunikationsmittel wäre in so einem Fall eine Mail an die Administration des Forums gewesen - immerhin geht es um ein persönliches Anliegen. So etwas in den öffentlichen Bereich des Forums zu stellen, halte ich nicht nur für einen Irrtum oder ein Missgeschick, sondern für eine in der Sache völlig unangemessene Verunsicherung wenig computeraffiner User. Ob dies beabsichtigt war oder einfach nur "passiert" ist, lasse ich zunächst dahingestellt.

2. Nach der Administration sämtlicher Anmeldungen hier im Forum - es waren im Laufe der Jahre einige hundert - kann ich guten Gewissens kundtun, dass niemals auch nur eine ähnliche Beanstandung an mich herangetragen wurde. Dies legt gewisse Rückschlüsse darüber nahe, wie wichtig diese Thematik der Community ist.

3. Wenn du aufgrund einer automatisch generierten Bestätigungsmail Sicherheitsbedenken hast, kann ich dir nicht weiterhelfen. Forum und Software sind, wie sie sind. Wer sich bei uns nicht sicher fühlt, sei daran erinnert, dass er aus eigenem Entschluss hierher gekommen ist und nicht zum Bleiben genötigt wird.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!