Kein Sound bei Hauptwerk

11.11.2019 21:30
#1 Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Hi,

Beim Ausprobieren mit den Asio4all Einstellungen habe ich es irgendwie hinbekommen, dass ich nun keinen Sound mehr für Hauptwerk habe und es erscheint eine Meldung (Siehe Anhang).
Hat wer eine Idee, was ich tun kann.
Bzw Tipps, was ich bei den Asioeinstellungen ändern muss, damit es wieder funktioniert?
Ich kenne mich da leider gar nicht damit aus.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Levanzau
|addpics|rna-1-01a2.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 21:56
#2 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Bzw kommt die Meldung jetzt sogar beim laden von Samplesets und das Sampleset wird dann garnicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 22:38
#3 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Jetzt habe ich Asio4all neuinstalliert und auch bei Hauptwerk die Audiosettings resetet.
Es funktioniert allerdings immernoch nicht.
Jetzt ist stattdessen zusehen, dass bei den Devicechannels "not connected" steht.
|addpics|rna-2-a954.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 23:36
#4 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
Me

oje,
ich habe zwar auch Hauptwerk, aber keine Ahnung davon, warum das bei dir nicht funktioniert.
Hier spielen alle eher auf einer Digitalorgel als mit Hauptwerk, fürchte ich.
Vielleicht solltest du dich an ein Hauptwerkforum wenden?

Viele Grüße
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 07:02
#5 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
In

Der erste Bildschirm war m.E. ein Zeichen, dass du in ASIO4ALL ein Stereo-Device ausgewählt hast, aber in HW eine 4-Kanaleinstellung gewählt hattest. Beim zweiten Bildschirm solltest du auch die Checkbox klicken (das Dreieck neben DEV1 und DEV2), da müsste etwas auszuwählen sein. Ansonsten nimm ein anderes Audio-Device und versuche es damit. Ohne Kanal-Zuordnung (leider) kein Ton.
Du brauchst ASIO4ALL aber eigentlich nicht - ich komme auch ohne das mit den Latenzen zurecht. Meine Audiokarte (Behringer) hat zwar auch keine eigenen ASIO-Treiber, aber auch die Standard-Windows-Treiber sollten für eine Stereo-Installation ausreichen.
Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 07:56
#6 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Habe es jetzt nach viel zu langem ausprobieren wieder hinbekommen.
Ich hatte Asio irgendwie für andere Zwecke in Verwendung.
Daher war für Hauptwerk dann kein Device bei diesem dreieck verfügbar.
Danke aber für die Hilfsbereitschaft


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 14:57
#7 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
In

Gern geschehen, freut mich, dass es wieder läuft! Kann man eigentlich auf contrebombarde.com etwas von dir und deiner HW-Installation hören?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 16:39
#8 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Bin ja noch relativ neu, was Hauptwerk angeht. Aber in Zukunft denke schon.
Ich werde wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr einen ordentlichen Spieltisch dafür haben. Dann folgen auch Aufnahmen.
:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 19:03
#9 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Zitat von Insulaner im Beitrag #7
Gern geschehen, freut mich, dass es wieder läuft! Kann man eigentlich auf contrebombarde.com etwas von dir und deiner HW-Installation hören?



Wie ist das eigentlich, mit dem posten von Aufnahmen mit Verwendung von Hauptwerk?
Darf ich das nur mit der Public Liszens? Also YouTube, cobtrebombarde.com z.B.
Ausserdem wundert mich, dass es auf contrebombarde.com auch viele OAM Aufnahmen gibt.
Ich dachte, diese wären ohnehin nur für den privaten gebraucht und dürften nicht gepostet werden.
Oder betrifft das nur z.B. Konzerte, Gottesdienste o.Ä.?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 19:24
#10 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
tr

Hm, das ist eine gute Frage. Da OAM selbst auf den jeweiligen "Demo"-Seiten der Samplesets aktiv auf contrebombarde.com hinweist und verlinkt, scheint dies wohl in Ordnung zu sein. Im Zweifel schadet es sicher nicht, vor Veröffentlichung einmal bei OAM nachzufragen.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!