Kein Sound bei Hauptwerk

11.11.2019 21:30
#1 Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Hi,

Beim Ausprobieren mit den Asio4all Einstellungen habe ich es irgendwie hinbekommen, dass ich nun keinen Sound mehr für Hauptwerk habe und es erscheint eine Meldung (Siehe Anhang).
Hat wer eine Idee, was ich tun kann.
Bzw Tipps, was ich bei den Asioeinstellungen ändern muss, damit es wieder funktioniert?
Ich kenne mich da leider gar nicht damit aus.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Levanzau
|addpics|rna-1-01a2.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 21:56
#2 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Bzw kommt die Meldung jetzt sogar beim laden von Samplesets und das Sampleset wird dann garnicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 22:38
#3 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
avatar

Jetzt habe ich Asio4all neuinstalliert und auch bei Hauptwerk die Audiosettings resetet.
Es funktioniert allerdings immernoch nicht.
Jetzt ist stattdessen zusehen, dass bei den Devicechannels "not connected" steht.
|addpics|rna-2-a954.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 23:36
#4 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
Me

oje,
ich habe zwar auch Hauptwerk, aber keine Ahnung davon, warum das bei dir nicht funktioniert.
Hier spielen alle eher auf einer Digitalorgel als mit Hauptwerk, fürchte ich.
Vielleicht solltest du dich an ein Hauptwerkforum wenden?

Viele Grüße
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 07:02
#5 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
In

Der erste Bildschirm war m.E. ein Zeichen, dass du in ASIO4ALL ein Stereo-Device ausgewählt hast, aber in HW eine 4-Kanaleinstellung gewählt hattest. Beim zweiten Bildschirm solltest du auch die Checkbox klicken (das Dreieck neben DEV1 und DEV2), da müsste etwas auszuwählen sein. Ansonsten nimm ein anderes Audio-Device und versuche es damit. Ohne Kanal-Zuordnung (leider) kein Ton.